1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Ausgabegerät fürn iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baltar, 9. September 2002.

1. baltar

baltar New Member

So nun habe ich den iPod mit meiner kleinen CD Sammlung gefüllt.

Zuhause steht da immer noch die klobige Stereoanlage.

Mit Design hat das wenig zu tun, wenn davor der iPod liegt.

Welche Anlage bzw. sonstige Lösungen (Klein u. Fein) haben andere iPod User im Einsatz?

Die Zeiten von LP, CD u. Tape sind für mich auf jeden Fall vorbei......

MfG

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

"Die Zeiten von LP, CD u. Tape sind für mich auf jeden Fall vorbei.."
    Eigentlich schade. Aber Du kannst natürlich ein Paar schöne
    Aktivboxen dranhängen. Vieleicht noch ein hübscher Vorverstärker...

Gruss

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mein iPod kommt erst noch (Apple kann immer noch nicht die 20er bis nach Berlin liefern, hmm.) Aber folgende intelligente Lösung habe ich mir ausgedacht:

Ich nehme den iPod und stöpsele daran einen MP3-Kassettenadapter von hama oder Vivanco. An diesen wiederum stöpsele ich mein Auto. Das Ganze in die Tasche stecken geht dann zwar nicht mehr, aber ich kann damit herumfahren.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee,iPod geht zwar mit Klinke-Chinch aber Platte und HDCD Player sind doch wohl besser als MP3.
    Bei aller liebe zu meinem iPOD.Der ist für unterwegs.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So siehts aus.
    :)

6. baltar

baltar New Member

Ich habe meine CDs in 160KBit gecodet u. was man so liest, u.a. neue CT reicht es auch fürs Heim.

Außerdem Mobil alle Lieblingsmusik per Tastendruck und zuhause per CD Suche???
    Nein Danke!

Die Tonqualität des iPods an meiner Steroanlage bzw. Verstärker ist Sehr gut. Nur eben Optisch passt das überhaupt nicht.

Eine gute MiniAnlage mit Eingang auf der Rückseite mit einem zum iPod gut passenden Design wäre mir am liebsten.

Nur gefunden habe ich noch nichts.

MfG

PS: LPs,CDs u. Taps plus Anlage ab in den Keller = Viel, nein Sehr viel Platz!

(Nein, nicht für einen Zweit Mac)

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schau dir doch mal den mini-amp von yamaha an, der sieht schick aus und kann einiges. nennt sich AP u 70 und ist zu finden unter:
    http://www.yamaha-hifi.com/
    den kannst du mittels usb an den mac anschliessen und so auch mit dem rechner schön musik ausgeben.
    läuft unter 9.1 auf alle fälle, unter x weiss ich es nicht...

Diese Seite empfehlen