1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches Audiointerface?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bono, 6. Juni 2006.

1. Bono

Bono New Member

Hallo zusammen!

Wie ich schonmal in einem anderen Post geschrieben habe bin ich ja Musiker und spiele in einer Band. Hierbei sind Probenmitschnitte natürlich eine schöne Sache. Auch die Produktion von kleineren Demos ist eine schöne sache; vor allem wenn man als Coverband nach Auftritten fahndet und ne Referenz vorweisen muss. Nun kommt meine Frage: Ich besitze ein G4 iBook, welche ja bekanntlich keinen Audioeingang hat. Nun bin ich auf der Suche nach einem netten USB audiointerface mit dem ich mehrsuprig unter audacity oder Garageband bzw Logic Express Aufnahmen machen kann. Vorraussezung soll sein, dass ich halt mehere Instrumente gleichzeitig aufnehmen kann (Gitarre Bass Keyboard ggf Schlagzeut da Schlagzeugmics vorhanden). Welches USB oder Firewire Interface würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe schon oft von mobilen M-Audiogeräten gehört. Sind die gut? Hat jemand erfahrung damit? Soll sich in der 300 Euro Klasse etwas bewegen. Freue mich auf eure Empfehlungen.

2. Hugoe

Hugoe New Member

Hi,