1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welches 2,5 Zoll Festplattengehäuse?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 1. April 2007.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Möchte meine aus dem Macbook ausgebaute 60GB-Festplatte als Backup-Lösung in ein externes Firewire-Gehäuse stecken. Auf was muss ich da achten? Die in den Macbooks verbauten Festplatten haben SATA-Schnittstelle - stimmt das? Gibt es dafür spezielle Gehäuse? Hat jemand ne Kaufempfehlung?

2. maceddy

maceddy New Member

Das habe ich, mach mal KLICK

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10797

maceddy

3. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

72 EUR??? Dafür bekommt man auch schon so eine externe Festplatte mit wesentlich mehr GB. Gibt es nicht auch eine etwas günstigere Lösung?

4. maceddy

maceddy New Member

Das Ding hat 2 x FireWire 800 und USB2

maceddy

5. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Das ist natürlich nicht schlecht, aber mein Macbook hat nur ein Firewire 400 :frown:. was gibt es noch für preisgünstigere Alternativen?

6. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich hatte das einmal für 'nen Intel MacMini bei API für schlappe 15 Euronen geholt:
    http://www.aixcase.de/produktinfo_html/aix-sub2s.html

Ist zwar nur USB2, für Backup reicht's aber und booten kann man ja mit Intel-Macs auch von USB-Platten...

Sooo viel langsamer ist USB2 zu FW400 auch nicht (nominell ist der Bus sogar schneller).

7. maceddy

maceddy New Member

Diese Seite empfehlen