1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Windows Emulator ist der Beste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schmidt, 7. Dezember 2000.

1. Schmidt

Schmidt New Member

Hi,
    ich will diverse PC Programme am Mac nutzen - encarta, Lernprogramme f. Englisch. Kann der Emulator auch das CD Laufwerk des Imac nutzen?
    Ist abzusehen, wann Virtual PC auf dem Deutschen Markt erscheint?

MfG

Felix

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

n'Drop zwischen VPC und dem MacOS austauschen.

Hoffe das hilft dir weiter,

Gruß Patrick

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hallo Felix , ich nutze Softwindows 5.0.9 auf iMacDV (erste Gen.) und PM 4400, natürlich kannst Du aufs CD-Laufwerk zugreifen!
    Nimm mal die Suchfunktion des Forums und such "Hebie" , ich habe (und einige andere)vor wenigen Tagen schon mal ein längeres Opus zu Emulatoren geschrieben, da fällt für Dich auch was ab.
    Gruß Hebie

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Virtual PC ist meiner Meinung nach der Beste. Allerdings nur in Version 3, da Version 4 keine Voodoo 1 & 2 Karten mehr unterstützt. Auf einem iMac mangels Steckplatz also egal, da ist Version 4 besser. Mit Voodoo 2 Karte kann man sogar PC 3D Games zocken (aber bitte nicht die top aktuellen mit 500 Mhz mindestanforderung, sondern etwas ältere)

Läuft einwandfrei und selbst Windoof ist einfacher zu bedienen als auf einer echten DOSe.

5. MACrama2

MACrama2 New Member

hallo

inwiefern ist windoff einfacher zu bedienen ist doch das selbe system wie ajner richtigen dose? werden von connektix nicht die originellen fehlermeldungen mitgeliefert...glaub schon...

ich hab hier VPC 3 -W98, läuft nach ein paar anfangsschwierigkeiten (bluescreens usw.,.) nicht schlecht nur ich hoff das die 4rer version etwas schneller wird, denn wenn du den speicher nicht weit genug raufsetzt kannst du bei jeden programm start ein nickerchen machen...

ra.ma.

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Mit einfacher meine ich z.B. das Du einfach mit 1 Tastendruck ein Backup Deines kompletten PC´s machst. Wenn Windoof sich zerschießt, oder Du den Treiberquatsch loswerden willst, wählt Du einfach das C Backup aus.
    Du kannst beliebig viele Systeme haben, W98,95,2000, eins für die Schwester, Onkel, Tante,etc.....
    Auf ´ner Dose gehts nicht so leicht.

Diese Seite empfehlen