1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher von diesen FM-Transmittern fürs Auto?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 31. Mai 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

2. macdas

macdas Raucherin

3. Rocko2

Rocko2 New Member

:)

Ja, so ein Teil habe ich auch, aber deswegen das Auto auf Kassette zurückrüsten? :shake:

4. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich überlege mir auch, so einen Transmitter zu kaufen. Ich habe zwar noch Kassette, aber der Adapter ist halt doch nur eine Krücke und macht bei mir dauernd Mucken.

5. alf

alf New Member

6. McCormick

McCormick New Member

7. Joern1973

Joern1973 New Member

Habe mir auch einen zugelegt und nach 2 Stunden Senderärgen abgelegt. Habe Griffin. Taugt nun mal garnix, wenn man viel in Regionen (bei mir Rhein-Main) fährt, in dem es massig Radiosender gibt

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hab hier nen iTrip für den Nano rumliegen, 20min ausprobiert, ist nicht mein Ding.

Sollte ich wohl mal in die Kleinanzeigen bringen

Es geht nichts über ein Kabel in den AUX Eingang. Nicht immer praktisch, aber klanglich weiter vorn als alle anderen Lösungen

9. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Adapter Kassette kenn ich noch von früher für den Portable CD Player - IST MIST

iTrip haben wir ausprobiert - IST AUCH MIST

das einzig Wahre: Alpine Autoradio mit iPod®-Full Speed Connection

10. Rocko2

Rocko2 New Member

"Bessere Audioleistung als bei vergleichbaren Produkten"

Wenn da was dran ist... klingt interessant. Was kostet das?

@Macwelt: Könnt ihr das mal testen?

11. Florian

Florian New Member

Ich habe den Vorgänger (nur für iPod mini). Die Sendeleistung ist so stark, daß er fast jeden örtlichen Sender "überstrahlt". Frequenzwechsel sind dadurch praktisch unnötig.

Gruß,
    Florian

12. McCormick

McCormick New Member

Tolle Leistung, tolles Gerät. Hatte vorher den iTrip - ist dagegen Schrott!
    Habe es mir aus Amerika kommen lassen, da es zur Zeit in der BRD nicht zu bekommen ist. Kosten: 60 Euro plus 20 Euro Versand - über ebay!
    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9712223915

13. juenger_gutenberg

Klasse Gerät. gibts das auch für den großen iPod?

14. McCormick

McCormick New Member

Zitat auf der von mir verlinkten Seite:
    „FIT ALL iPod MODELS EXCEPT iPod Shuffle because it comes with different sizes of interchangeable trays for compatiblity with: iPod video, 4G, photo, nano, and mini“

15. juenger_gutenberg

Hab ich nicht gesehen. :embar: :redface:

Diese Seite empfehlen