1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher USB-Port ist am iBook USB 2.0?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ts-e24, 1. März 2005.

1. ts-e24

ts-e24 New Member

Hallo Leute!
    Ich komme auf diese Frage, da es erstens im System-Profiler steht und zum zweiten es mir ganz schön lange dauert, meinen nun heute angekommenen iPod shuffle mit den fast 1Gb zu füllen. Wenn ich einen download von meiner 2 Gb CF-Card mache, geht das aber schneller.
    Vielleicht habt Ihr eine Idee.

2. verdun_de

verdun_de & verdüne

apple: Jedes iBook verfügt über einen eingebauten superschnellen FireWire 400 Anschluss, so dass Sie ganz einfach Highspeed-Geräte wie einen iPod, digitale Camcorder oder externe Festplatten anschließen können. Und zwei USB 2.0 Anschlüsse ermöglichen es Ihnen, Hunderte von Digitalkameras, Druckern, Scannern, Joysticks und PDAs an Ihr iBook anzuschließen.

bei den neuen iBooks!!!

warum sollte apple zwei unterschiedliche usb ports verbauen, macht doch keinen sinn.

bei mir laden beide gleich schnell

3. ts-e24

ts-e24 New Member

Hätte mich auch gewundert.
    Was mich halt nur wundert, das der upload auf den Shuffle so lange dauert.
    Wie oben schon geschrieben, kenne ich das mit meinen CF-Karten nicht so. Oder könnte es daran liegen, das ich die Konvertierung in 128 bit AAC eingestellt habe?

4. petervogel

petervogel Active Member

daran liegt es wohl, denn er kodiert alle songs um, bevor er sie auf den shuffle lädt.

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin ts-e24,

der USB 1 Bus der im Systemprofiler angezeigt wird, wird nur intern für das Modem und das Bluetoothmodul verwendet. :eek:

Die beiden Anschlüsse an der Seite sind auf jeden Fall USB 2.0
    :)

MfG Ivo

6. ts-e24

ts-e24 New Member

Danke, das beruigt mich sehr.
    Und außerdem, hab ich wieder etwas dazu gelernt!!!
    :cool:

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin,

bitte bitte, gern geschehen. :)

Bei mir (am PowerMac) steht übrigens das Modem nicht extra im System Profiler, sondern nur das Bluetooth Modul.

Das Modem steht unter einem extra Menupunkt. :rolleyes:
    So war es bei den G3 iBooks auch.

Good N8,

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen