1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher USB-Hub ist für MacMini geeignet ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 23. August 2005.

1. sissifan

sissifan New Member

Würd gerne euere Erfahrungen dazu hören. Hab nen Vivanco (ohne eigene Stromversorgung) mit 4x USB angeschlossen, aber der bringt keine weiteren, zusätzlich angeschlossenen Geräte zum Laufen.
    Hab jetzt Angst, mir nen neuen Hub zu kaufen, damit mir nicht wieder das gleiche passiert.

2. chregu

chregu back too the sixties

die Lösung deines Problems sieht etwas teurer aus.

->USB Hub mit externer Stromversorgung.

3. hkraack

hkraack New Member

Das Problem ist, daß du wahrscheinlich Geräte anschließen willst, die auch kein eigenens Netzteil haben.

Falls möglich könntest du ein Netzteil an das Hub anschließen und so ein aktives Hub daraus machen.

Oder du kaufst dir ein aktives Hub mit Netzteil.

4. RSC

RSC ahnungslose

:nicken: momentan bei plus für 9,90 € - aktiver 4xusb hub. den hab ich auch. läuft einwandfrei.

5. chregu

chregu back too the sixties

nich schlecht

bei uns kosten die dinger immer so um die 60 bis 80 SFr. :frown:

6. sissifan

sissifan New Member

Danke für die Antworten. Wollte eigentlich nur meinen CardReader bzw. ne externe Festplatte anschließen. Hat´s aber nicht gepackt. Die externe Festplatte hatte ich am Stromnetz.

7. Roccodad

Roccodad New Member

auch ich habe einen für 10€ von SiteCom.
    Geht problemlos....ext.Netzteil aber Pflicht

8. Islaorca

Islaorca New Member

Wenn das tatsächlich so ist, dann tausch das Teil um. Dann ist es schlicht und ergreifend kaputt.

Diese Seite empfehlen