1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WELCHER TINTENPISSER FÜR OS X??????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberted, 9. Januar 2002.

1. cyberted

cyberted New Member

Halli-Hallo!!!

Ich bins nu' endlich leid, alle möglichen support pages und einschlägigen download-seiten durchzukramen um drucker zu finden, die was taugen und für welche AUCH ein OSX treiber vorhanden ist...

bitte schreibt mir doch welche drucker problemlos unter X funken.... (egal welche art von druckern...speziell such ich aber halt einen tintenstrahler mit fotoqualität..preissegment von günstig bis obere mittelklasse)

DANKEEE!

ct

2. deumel

deumel New Member

Ich hab HP 980cxi, kostet um die ¬ 250,- , guter OS X Treiber, schnell, leise, guter Fotodruck. Allerdings Tinte und Fotopaier von HP sümdhaft teuer.

3. aspecton

aspecton New Member

Also ich nutze den HP 930 C mit den Xeigenen Treibern und das ohne bisher aufgetretene Probleme!
    Und sehe grade da gibt es unter Sofwareaktualisierung schon ein Update, also sollte es nur noch besser werden!

4. airwalk

airwalk New Member

epos, hp, canon, lexmark

schau halt auf der homepage der jeweiligen hersteller, welche auch für os x gehen.

so easy.

5. robeson

robeson Active Member

in der neuesten Macwelt ist ein Test drin. Gewonnen hat:
    HP Deskjet 940c

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das Wichtigste sind in meinen Augen die Folgekosten. Und da sind die Canon Drucker die günstigsten, mit einzelnen Tanks für die Grundfarben. Gut abgeschnitten hat z.B. der S500 im Dezemberheft der MacUp (ca. 200 ¬).

Was auch gut ist: man kann im Fall der Fälle den Druckkopf leicht selbst ausbauen und reinigen/ersetzen.

Lass' die Finger weg von den aktuellen Epsondrucker. Die Kartuschen haben Chips eingebaut, die von der Druckerelektronik abgefragt werden, d.h. Du kannst keine Kartuschen von Fremdherstellern verwenden (jedenfalls bis auf weiteres noch nicht).

Habe gerade den alten Epson 740 meiner Tochter geerbt. Wurde von OS X sofort und ohne zusätzliche Treiberinst. erkannt.

Mit HP hat ein Bekannter von mir Probleme mit dem Papiereinzug (zieht nicht gerade ein), was natürlich ein Ausreisser sein kann.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

HP 970cxi ist voll funktionsfähig unter X.Lästig sind die hohen Preise für die Tinte.Druckt schön leise.Photos im Homebereich sind auch o.k.

Diese Seite empfehlen