1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welcher smtp server bei drahtlosen netzwerken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebenza, 13. September 2006.

1. sebenza

sebenza New Member

hallo
    ich hab da ein problem mit meinem mail programm. wenn ich auswärts mit wireless netzwerken verbunden bin und über das mail programm emails versenden will, klappt das nicht. zu hause kein problem, ander uni kein problem. ich hab etwa 4 verschiedene smtp server zur auswahl, keiner klappt. was soll ich tun? gibts da einer der überall funktioniert? (bin in der schweiz zuhause)
    muss ich da irgendwo, irgendwas einstellen?

mail: version 2.1
    osx: version 10.4.7

danke für die hilfe

p.s. email abrufen tu ich manuell, also nicht alle paar minuten automatisch. hat vielleicht gar nichts damit zu tun, oder schon?

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die meisten ISP lassen nur Zugriffe auf ihre SMTP-Server zu, wenn du deinen Internetzugang direkt zu ihnen aufgebaut hast. Eine Verbindung via Internet ist normalerweise für Privatpersonen nicht möglich. (So können nur die ISP untereinander die Mails austauschen.) Ich bin mir nicht sicher, ob die ISP beim Verbinden zu einem SMTP-Server auch prüfen, dass du bei ihnen einen Account hast. Das könnte der Grund sein für dein Problem.

Gruss GU

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Einen fünften anlegen :D

Oder dich bei einem der vier andern per SMTP-Auth identifizieren.

Welche SMTP-Server hast du denn schon angelegt?

Christian

Diese Seite empfehlen