1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Scanner unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harley, 14. Juni 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

An der Qualität der Scans kann ich persönlich bei VueScan nichts bemängeln (gut, bin auch kein Profi), jedoch bei der Bedienung: Sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem die periodische Buffer-Umherkopiererei, welche andauernd das Benutzerinterface blockiert bzw. stört, nervt gewaltig. Zudem ist VueScan recht langsam, weniger beim scannen selber, sondern beim nachfolgenden erzeugen der TIFF-Datei.

2. Harlekin

Harlekin Gast

3. tambooutside

tambooutside New Member

schade, derUMAX 3000 wird unterstützt, der"baugleichähnliche" Heidelb. Highres 1800 nicht, oder hat den jemand damit laufen ?? (petervogel ? &gruss)

tAmbo

4. Snoopy69

Snoopy69 New Member

5. olivervs

olivervs New Member

Mein Canon 650er USB läuft mit Grafikkonverter-Plugin unter Classic. Immerhin.
    (Ich hätte natürlich gerne eine MacOS X-kompatible Software.)

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Kann ich auch bestätigen.
    Für den Preis ein wirklich guter Scanner.

Leider läßt die Durchlichteinheit nur eine festgelegte Größe zu und schneidet vom eingescannten Bild immer etwas ab. Der zu scannende Bereich für Durchlichtscans müßte manuell einzustellen sein - ich müßte noch etwa 40 Mittelformatnegative scannen das geht leider nicht.

Diese Seite empfehlen