1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Router? Vigor2200E od. Airport?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 2. Juli 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Routerm mit Firewall. Was könnt ihr empfehlen. Die Airport Base Station würde mir ab besten gefallen, die ist aber auch gleich sau teuer. By Cyberport.de habe ich folgendes Teil gefunden:
    <b>Draytek Vigor2200E DSL Router/Switch</b>
    Der soll in der Macwelt 4/01 empfohlen worden sein.

Danke für eure Tipps

MacKlausi

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Die Base Station macht nur Sinn, wenn du auch Airport nutzen möchtest.

Ansonsten tut es der 2200E ganz gut. Versieht bei mir seit rund 2000 Stunden problemlos seinen Dienst.

Abraten würde ich dir von den Elsa-Dingern, haben 2 Bekannte nur probleme mit.

Gruß Patrick

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Tja, reizen würde mich Airport schon. Momentan könnte ich da noch mein Win Notebook mit einer 3Com Karte oder so ähnlich andocken. Aber ich habe bereits ein Netzwerkkabel gelgt, so dass es auch per Draht geht. Ist zudem ja auch schneller und vor allem billiger.
    Danke für den Tip

MacKlausi

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

s so bleibt, hat sich's gelohnt.

MacKlausi

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

s so bleibt, hat sich's gelohnt.

MacKlausi

Diese Seite empfehlen