1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Monitor?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von holly, 7. Oktober 2002.

1. holly

holly New Member

'-Monitor empfehlen, der sich zur Bildbearbeitung bzw. zur DTP-Verwendung eignet und preislich auch in einem angemessenen Verhältnis steht?

Danke und Gruß,
    holly

2. much75

much75 New Member

apple 21zoll monitor-best of.
    gruss andeas
    teuer aber gut

3. blockbuster

blockbuster New Member

Iiyama Vision Master Pro 520.
    22 Zoll Montitor für um die 600 Teuros.
    Benutze ich persönlich (zusammen mit einem Vision Master 19 Zöller als Zweitmonitor). Exzellent. Und günstig. und 3 Jahre Garantie. Und 1 Jahr kostenloser Reparatur Abhol- und Bringservice.
    Und das alles inklusive :)

4. RaMa

RaMa New Member

Sony G520 oder F520...
    ra.ma.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kann mich blockbuster nur anschließen: Bei mir ist`s ein 22er Iiyama Vision Master Pro 510, auch mit 3 Jahren Garantie, neutraler Farbdarstellung und
    bisher - toi toi toi - noch keinen Macken.

6. 7miles

7miles New Member

...klarer Fall für mich: EIZO, 3 Jahre Support und ein funktionierender Service...nicht zu vergessen: Top Qualität. Für die Qualität finde ich den Preis auch nicht zu hoch. Zusammen mit dem Kalibrator-Tool von GretagMacbeth die beste Lösung, an der ich bisher gearbeitet habe.

7. hsiegl

hsiegl New Member

LaCie electron3blue 22"
    gestochen scharfes bild, absolut plane bildröhre und sehr gut kalibrierbar. kostet allerdings 1260 Euro und ist somit einer der teuersten. Ich würd ihn aber jederzeit wieder kaufen!

8. mausbiber

mausbiber New Member

Hab auch einen liyama Vision Master Pro - ist im Prinzip ein guter Monitor - bis System 10.1.5 kam alle 100HZ Auflösungen weg - wenn man zuerst den Rechner und dann den Monitor einschaltet sind es wenigstens noch 85Hz ansonsten bekomme ich ein 75Hz geflimmere.

Meiner war nach nicht mal einem Jahr auch schon in Reparatur - das hat zwar gut funktioniert mit Abholservice und Ersatzgerät - hat aber trotzdem nicht müssen sein.

Diese Seite empfehlen