1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welcher Mac ist es ? / suche Handbuch!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xpet, 8. September 2005.

1. Xpet

Xpet New Member

ja, dass das sich nicht auf die Inhalte auswirkt ist klar - ich meinte, ob ich beim Einbau irgendwas beachten muss?

Obwohl... ich könnte ja auch mal denken bevor ich hier dumme Fragen stelle -> ist höchstwahrscheinlich völlig egal wie die Jumper gesteckt sind, oder? :embar:

2. Macziege

Macziege New Member

Nein, es ist nicht egal, wie die Jumper gesteckt sind. Du musst sie auf calble select stecken. Wie das geht, steht auf den Platten meistens drauf.

3. Macziege

Macziege New Member

Brauchst du die Daten, die auf der Winplatte sind?

4. Xpet

Xpet New Member

ahaaaaa! Okay, danke - das find ich wohl raus :)

5. RSC

RSC ahnungslose

ja, das ist es. und ich habe keinen dvd-brenner, um die daten auszulagern.

6. Macziege

Macziege New Member

Tja, dann schicke sie mir doch einfach, für mich wäre das kein Problem. Vertraulichkeit zugesichert.

7. RSC

RSC ahnungslose

anders geht nicht?

8. Macci

Macci ausgewandert.

Doch. Du kannst doch die Platte in ein externes Gehäuse bauen und per Firewire an den Mac hängen, wo soll da das Problem sein???
    Der Mac kann Win-Platten lesen - umgekehrt gehts ohne Zusatzsoftware nicht...

9. Macziege

Macziege New Member

Ich kann dir ja nicht gut meinen Rechner schicken, das Laufwerk ist eingebaut.

10. RSC

RSC ahnungslose

genau das wollte ich ja machen!

11. Macci

Macci ausgewandert.

Dann machet...:klimper:

12. Xpet

Xpet New Member

so, geschafft! :)
    Hach ist der Computer schnell! :D *freufreu*

Diese Seite empfehlen