1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher ist "euer" Browser für OS9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 19. September 2002.

1. zeko

zeko New Member

Der stört mich auch nicht.
    Aber ich will meine Favoriten nicht an eine 6er!!! (IE -PC ist auch auf 6) Version binden, die dann bei relativ "simplen" Seiten, die sogar der iCab noch halbwegs auf die "Reihe" bekommt völlig streickt.

2. Russe

Russe New Member

...den genialen downloadmanager nicht zu vergessen.

russe

3. Lundell

Lundell New Member

ICab und für gewisse Fälle Netscape Navigator 4.0.8

Gruss Lundell

4. Lundell

Lundell New Member

Gehört hab ich nichts, nur die Netzhaut hat es mir verschrumpelt!

;-) Lundell

5. CChristian

CChristian New Member

Hast Du ein Beispiel für so eine Seite? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Opera mit Chats Probleme hat. Quasi 'ne Nullrunde bezüglich dessen. Passiert natürlich auch bei mir, dass eine Seite nicht sauber aussieht. Dann versuche ichs mit Mozilla, aber meist läufts damit auch so, wie in Opera.

Gruß
    CChristian

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Für welche gewissen Fälle braucht man NS 4.0.8???

7. zeko

zeko New Member

Ja es ist so ne Seite, die Chat hat. Aber nicht dieser typische Java-chat.
    Man meldet sich an und dann kann man zum einen sehen, wer grad auch online ist und zum anderen Nachrichten an andere übermitteln. Wenn Nachrichten erscheinen, sind das kleine html-Fenster mit Text und einer Antwort-Option.

Mit Opera ist es einfach unmöglich sich da anzumelden.

8. Lundell

Lundell New Member

9. macstone

macstone New Member

Nimm Mozilla 1.1

10. Lundell

Lundell New Member

auf gut Glück' an&*ggg*

(ist noch nicht alt oder? Hab mittels der Suche jedenfalls nichts gefunden)

Lundell, mit den Mundwinkeln neben den Ohren

11. CChristian

CChristian New Member

>> Als ich dann die Opera-Favoriten in einen anderen Browser exportieren wollte und dies nur mit einem Zusatztool möglich war... <<

Kannst Du mir sagen, was für ein Tool das war? Ich find nichts im Netz.
    Gruß
    CChristian

12. maccelerator

maccelerator Member

NETSCAPE 7 - und wers nicht glauben will, einfach mal ausprobieren. Seeeehr geil. (Habe dieselbe Kombination wie Du: OS9 und G3-400)

13. zeko

zeko New Member

Wer die Support-Suche-Funktion auf der Opera-Seite bemüht, der findet einen Eintrag und den Link:
    http://homefree.sensewave.com/~s259163/
    Sie haben diese Lösung des Problems aber sehr gut versteckt, so dass der erste Satz keineswegs als eine Art "Vorwurf" zu verstehen ist.
    (Als Suchworte muss man eingeben Export und Bookmarks.)

14. tom7894

tom7894 New Member

15. fhofmeyer

fhofmeyer New Member

IE 5.1 und ich hab wirklich ALLES ausprobiert....

Friedhelm

16. zeko

zeko New Member

http://www.opera.com/download/get.pl?platform=mac&force=6.0
    Werds mal aus Neugier testen, aber wahnsinnig begeistert bin ich wegen oben gennanten Bookmark-Gründen nicht.
    Obwohl die Chat-Seite auf der Windows Version 6 nicht ging (vielleicht haben sies jetzt eh upgedatet und es funzt) , scheint sie in der Mac-6er-Beta mehr oder weniger zu gehen.

17. CChristian

CChristian New Member

Habs gefunden. Danke! :)
    Mal schaun, wie sie das Mac-Opera 6 zu Stande kriegen. Wenns so gut wird wie die Windowsversion, dann wirds prima werden (bis auf die Themen "Lesezeichen" und "Chat" natürlich).

Gruß
    CChristian

PS: Erstaunlich, dass man solche Links auf der kommerziellen Opera-Präsenz finden kann...

18. hugistar

hugistar New Member

Mozilla 1.01

Ist meiner Meinung gerade so schnell od vielleicht sogar schneller als der IE. Die Tabs sind zudem äusserst praktisch.

Und es ist nicht Microsoft.

Diese Seite empfehlen