1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher ist "euer" Browser für OS9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 19. September 2002.

1. Zaberer

Zaberer New Member

Welchen Browser bevorzugt ihr denn so zu rumsurfen? Ich hab gerade Mozzilla am laufen. Es ist ein nettes Programm mit vielen Funktionen, aber halt ein bisschen langsam (G3 /400).
    Was sind denn so eure Favoriten?

2. graphitto

graphitto Wanderer

1. IE 5.02
    2. (wenn IE mal wieder spinnt) Opera 5.0

gruß

3. Zaberer

Zaberer New Member

Hast du einen Vergleich zwischen opera und Mozilla?

4. zeko

zeko New Member

Opera kannst du irgendwie vergessen.
    Da ist iCab ja noch besser.

Zudem wird und wird keien Opera 6er Version für Mac herausgebracht.

5. graphitto

graphitto Wanderer

Benutze Mozilla nur selten. Stelle allerdings fest, das beide Probleme bei der Darstellung von CSS-formatierten, ebenenbasierten Websites haben. Insbesondere bei Schriftgrößen und pixelgenauer Positionierung von Elementen. deshalb ist bei mir (Webdesign) der IE nach wie vor erste Wahl.
    gruß

6. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt wohl. iCab ist von der Darstellung her näher am IE als andere. Leider stürzt er mir unter 9.2.2 ständig ab. Hab noch nicht rauskriegen können warum.
    gruß

7. macmercy

macmercy New Member

Alle ausprobiert...und ich hab nur X...

Richtig rockt nur einer: Chimera 0.5

8. Zaberer

Zaberer New Member

@macmery dann sollte ich es vielleicht mal mit Chimera versuchen. Es gibt ja anscheinend doch noch mehr Browser,welche neben dem IE benutzt werden...

9. maccie

maccie New Member

Explorer 5.1, keine Probs

10. graphitto

graphitto Wanderer

Sobald bei mir der Jaguar angehoppelt kommt, wird Chimera mein nächster Testkandidat.
    gruß

11. joerch

joerch New Member

bin nur noch unter X unterwegs - aber da ist mozilla meine wahl...

12. Haegar

Haegar Active Member

Explorer 5.1, auch wenn es manche nicht hören wollen....

;-))

13. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi,

ich verwende iCab Beta 2.8.2, das stürzt bei mir unter OS 9.2.2 auch regelmäßig ab. Keine Ahnung, woran es liegt. Trotzdem halte ich an iCab fest, weil es ein paar nette Features hat (gute Cookie-Verwaltung, Filter-Manager u. a. m.)

Blaubeere

14. graphitto

graphitto Wanderer

15. CChristian

CChristian New Member

>> Opera kannst du irgendwie vergessen. <<
    >> Zudem wird und wird keien Opera 6er Version für Mac herausgebracht. <<

Oh ja, da kann ich Dir beipflichten! Da warte ich auch schon Ewigkeiten drauf. Wenn man das 6er-PC-Opera kennengelernt hast, dann fällt einem der Meilenstein zwischen beiden Versionen richtig auf. Wirklich schade, denn die 6er-Version ist meiner Meinung nach echt der Knüller, was die Benutzbarkeit und Möglichkeit der Modifizierung angeht.

Gruß
    CChristian

16. CChristian

CChristian New Member

17. graphitto

graphitto Wanderer

Habs gelesen und für interessant befunden. Aber www ist inzwischen schon lange kein Kunst-, sondern ein Massenmedium mit allen Vor- und Nachteilen. Und es wird, wenn nichts katastrophales passiert (was allerdings nicht unwahrscheinlich ist) genauso standardisiert werden wie die heutige Zeitungslandschaft. Inklusive standardisierter Exoten. Wie auch immer sie heißen werden, WebStalker oder eben graphitto.

gruß

18. CChristian

CChristian New Member

19. zeko

zeko New Member

Nun, ich kenne die PC-Version und dachte zuerst auch - WOW!
    Aber nachdem so manche Seiten im Mozilla richtig dargestellt werden (bzw. erweiterete Funktionen auch laufen) und im Opera 6.x nicht, war ich schon recht stutzig.
    Die wollen ja auch eigentlich Geld für das Teil. Als ich dann die Opera-Favoriten in einen anderen Browser exportieren wollte und dies nur mit einem Zusatztool möglich war - hab ich mich "restlos" von Opera verabschiedet.

In Sachen Favoriten kochen die ihr eigenes Süppchen - das brauch und will ich nicht!

20. CChristian

CChristian New Member

Habs grad nachvollzogen. Ja, schon ärgerlich. Ist mir allerdings bisher noch nicht aufgefallen...
    Das mit dem Geld... Das Banner oben stört nicht. Geht also auch ohne finanziellen Aufwand.

Diese Seite empfehlen