1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Flachbildschirm???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von santosha, 20. Juni 2006.

1. santosha

santosha New Member

Hallo, ich soll für unsere gesamte Druckvorstufe Bildschirme suchen die folgende Kriterien erfüllen!

- min. 20 Zoll
    - Kalibrierbar
    - nicht ZU teuer
    - für G5 mit OSx

Hat ja jemand Erfahrung in dieser Richtung?

Danke...grüsse aus Wien!

2. John L.

John L. Active Member

Nimm Eizo, meiner Meinung nach gibts ned viel besseres, zumindest nicht in der Preislage..! Und Eizo gibt 5 Jahre vor Ort Garantie auf jedes Gerät. Wir werden nächstes Jahr ca. 50 HP 19" CRTs durch Eizo 19" ersetzen.

John L.

3. dotpitch

dotpitch New Member

nabend,

wie sind denn die formac displays so?

hat das jemand?

greetz chrischan

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die Displays kenne ich nicht. Aber mit Foremac habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Für mein teil lasse ich die Finger von der Firma. :meckert: :meckert: :meckert:

Gruss GU

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Finger weg!
    Du kannst ja mal hier im Forum nach diesen Geräten suchen.

6. santosha

santosha New Member

Danke für eure Antworten!
    Eine Frage noch: Muss ich denn wirklich über 1000.- Euro für einen Kalibrierbaren Monitor ausgeben oder gibt es eine günstigere genauso gute Alternative?

;-)

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Für meinen privaten Gebrauch habe ich mir den 24" DELL zugelegt. Mit EyeOne Display kalibriert sind die Resultate bei Fotodrucken auf dem EPSON 2100 für mich gut in der farblichen Übereinstimmung.

Ob sowas auch für den professionellen Einsatz taugt, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Ob es Lösungen wesentlich unter 1000 € gibt, kann ich auch nicht sagen.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen