1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Drucker eignet sich für....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rezitant, 9. März 2011.

1. rezitant

rezitant New Member

Ich brauche einen neuen Laserdrucker für meinen Mac - leider haben mir verschiedene Hersteller auf meine Anfragen keine / keine brauchbaren Antworten geschickt - darum probiere ich es hier:

Ich möchte:
    * einen Farblaser
    * möglichst mit Duplexdruck (zur Not auch ohne)
    * der unbedingt auch Postkarten + Klebefolien sauber bedruckt

Gibt es hier dazu Tipps, wer womit gute Erfahrungen gemacht hat?
    Danke schon jetzt!

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ein Hersteller wird dir vermutlich kaum antworten (oder hast du in chinesisch/japanisch geschrieben?).

Aber vor allem: Was hast du denn für eine Frage gestellt? Ob die von dir genannten Kriterien erfüllt werden, oder ob der Drucker mit dem Mac läuft? Ich täte an deiner Stelle zuerst die verlangten Fähigkeiten des Druckers anschauen und dann sehen, ob beim Mac schon Treiber im Betriebssystem dabei sind oder ob der Drucker mit Mac-Treibern kommt.

Viel Erfolg, Christian

Diese Seite empfehlen