1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher CD-RW Brenner?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMac expert, 18. Januar 2006.

1. iMac expert

iMac expert New Member

Hi,

welchen CD-Brenner Hersteller würdet ihr mir empfehlen.

Samsung oder LG?

Ich persönlich tendiere eher zu Samsung, da ich bisher mit Samsung gute Erfahrungen gemacht habe.

Samsung CDRW SW-252

bzw.

LG W8526B

Bitte helft mir, bei der Entscheidung. Danke!

2. Mathias

Mathias New Member

Was, CD-Brenner werden noch produziert? :O Warum nicht gleich einen DVD-Brenner kaufen?

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und ich habe mit Philips bisher gute Erfahrungen gemacht, und weil LG irgendie mit Philips verkungelt ist, kann es auch nicht ganz falsch sein :)

Ansonsten kann ich nur meinem Vorredner beipflichten: Gleich einen DVD-Brenner nehmen, die kosten auch nicht mehr als 50 Euri. Pioneer-Geräte kann ich da aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ciao, Maximilian

4. iMac expert

iMac expert New Member

Also erstmal danke für eure Antworten, aber hättet ihr meinen Anhang ganz unten gelsen, wüsstet ihr, dass ich bereits einen DVD-Brenner habe. Ich will mir unr einen CD-Brenner zulegen, da 1. mein iMac g3 ein schlechtes Laufwerk hat und 2. ist mir der DVD-Brenner bei normalen CD-R zu langsam (max. 12X).

Somit kann ich meinen DVD-Brenner als Quelle nutzen und den CD-Brenner zum aufzeichnen.

Diese Seite empfehlen