1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welcher cd-direkt-drucker?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abelfo, 28. Juni 2006.

1. abelfo

abelfo New Member

Hallo,

habe mich durchs Forum gewühlt, bin aber nicht schlauer geworden.

Kurz: Ich suche einen bezahlbaren Drucker (75,00 € - 150,00 €) mit twain-Treiber, der Cds direkt bedrucken kann.
    epson? canon?epson? canon?epson? canon?

Wer kann mir einen brauchbaren Tipp geben?

abelfo

ibook G4, 10.4.7, 1,33 GHz PPC, 1,25 GB DDR SDRAM

2. beeb

beeb New Member

...super ergebnisse mit dem canon pixma IP 4200.

3. colourlight

colourlight New Member

....canon pixma ip 4000.
    druckt bei mir seit 2 jahren tadellos. verwende original canon tinte die absolut erschwinglich ist. kann canon nur empfehlen

4. gclau77

gclau77 New Member

Kann ich nur bestätigen!!

5. abelfo

abelfo New Member

Hallo Leute,

danke für die Tipps:)

Sind die Drucker auch wirklich twain-mäßig ausgerüstet?
    Auf der canon-site bekommt man sie jedenfalls nicht.

Gruß,

abelfo

6. Dagmar

Dagmar New Member

Ich kann dir den Epson R 300 sehr empfehlen, druckt hervorragend CD's.
    Hat als Zusatz noch ein Speicherkartenlesegerät.

Original - Patronen benutze ich schon seit einigen Wochen nicht mehr, es gibt doch so schöne Läden wie Tintentanke :nicken: :nicken:

7. TomPo

TomPo Active Member

Nur das es diesen nicht (oder nur noch in wenigen Restbeständen) gibt. Nachfolger ist der sehr gute und auch von mir empfehlenswerte ip4200. Druckt sehr gute Photos, DVDs, CDs. Hat sogar einen Kameradirektanschluss, Duplexeinheit (für beidseitigen Druck) u.s.w. Tinte und Druckkopf lässt sich sehr einfach austauschen.
    Originaltinten-Sätze gibt´s bei Ebay für weniger als die Hälfte beim Händler.
    Vergiss dann aber Nachahmertinte, die taugt meist sehr wenig.

8. Hugoe

Hugoe New Member

Da noch niemand darauf geantwortet hat, was sind denn twain-Treiber und wozu braucht man die?

Ansonsten würde ich dringend von Epson abraten, ich hatte selber 3 Epson-Drucker und weiß von Freunden, die auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Ich hatte unter anderem den Stylus Photo 950, der ein halbes Vermögen gekostet hat, aber einer der ersten war, die CDs bedruckt haben. Die ersten Monate hat er super Ausdrucke gemacht, aber dann gingen die Probleme los und haben nie wieder aufgehört.

Jetzt hab ich seit längerem einen Canon Pixma ip3000 und bin höchst zufrieden damit. Ein Freund hat den ip4200 und ist ebenfalls höchst zufrieden damit, allerdings hat er ihn erst wenige Monate.

Bei Canons software kann leider der Innenkreis nicht so klein eingestellt werden, daß auch full-surface-Rohlinge ganzflächig bedruckt werden können. Es sei denn, es sei mir was entgangen, was dann aber recht gut versteckt sein muß.

9. abelfo

abelfo New Member

10. Produo

Produo New Member

Druckst Du evtl. über Netzwerk (Airport)?

11. abelfo

abelfo New Member

Derzeit nicht.

12. Produo

Produo New Member

Ich auch nicht - mehr, weil, da hakelt es auch immer, spätestens bei der 2. Seite. Direkt am Hub angeschlossen werkelt Canon unverdrossen.

Diese Seite empfehlen