1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welcher browser???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von YoMama, 10. November 2002.

1. desELend

desELend New Member

mein zweiter vorname
    "g" N´morgen übrigens :))

2. noah666

noah666 New Member

Ich kann deine Meinung wirklich nicht teilen.
    Der IE ist der am schlechtesten entwickelte Mac Browser den ich je benutzt habe.
    Im Moment wechsele ich zwischen Omniweb, Opera und hauptsächlich Netscape 7.0. Die Teile sind sehr schnell, können alle Seiten anzeigen (es sei denn die Seite ist falsch geschrieben worden), eignen sich sehr gut für die Quelltextananlyse und Fehlerbehebung (v.a. Netscape) und sind mir bisher nur selten (Omniweb, Opera) bzw. noch nie (Netscape) abgestürzt.
    Netscape ist sicherlich etwas langsamer als Opera und Omniweb, aber immernoch um längen schneller und stabiler als der Mac IE.

Teste die Einzelnen Browser mal ausgiebiger, du wirst sehen, in ein paar Wochen wirst du den IE nicht mehr benutzen wollen.

mfg Noah

3. gub

gub Member

ja da kann ich nur zustimmen. ich brauche auch banking, zahlenlotto und thaischrift. alles funktioniert einwandfrei mit netscape. nur der mediaplayer nicht. kleiner schönheitsfehler

gub

4. noah666

noah666 New Member

Stimmt, der Mediaplayer setzt bei mir auch ganz gerne mal aus. Zum Glück kann ich das dann manuell mit Quicktime umgehen.

mfg Noah

5. gub

gub Member

interessiert mich wie du das machst
    gruss gub

6. noah666

noah666 New Member

Als alter Quelltextschnüffler mach ich das so:
    View> Page Source
    Dann such ich mir das Quellmaterial heraus, öffne es in einer neuen Seite. Diese Datei ist dann ein eigenständiger Film, oder ein eigenständiges Musikstück. Und in den SysPrefs habe ich dazu den QT Player abgestellt. (SysPrefs > QuickTime > PlugIn > FILME AUTOMATISCH ABSPIELEN )

mfg Noah

7. gub

gub Member

danke habe verstanden
    gub

8. desELend

desELend New Member

Du hast wohl recht das es auf dem Win etwas flotter zur sache geht (war auch mien subjektiver eindruck) aber schöner ist es unterm Mac z.B. Omniweb auf jedenfall.
    Auserdem werden die browser von version zu version schneller und stabieler.
    http://www.desELend.de/browser.htm

cu ¬L

9. YoMama

YoMama New Member

Warum ist eigentlich der IE dann Deiner Meinung nach besser? Nach Deiner Aussage stürzt der mindestens genauso häufig ab, wie die anderen Programme.
    Gruß
    CChristian

//sagte auf dem pc mit win ist der ie meiner meinung nach der schnellste und stabilste browser. opera ist auch nicht schlecht aufm pc aber netscape ist das letzte, weil langsam und instabil.

gruß /2

10. YoMama

YoMama New Member

ok. ihr habt recht. habe wohl zu schnell mein urteil abgegeben. doch mal die browser länger testen. in einem habt ihr recht. das surfen ist zwar aufm mac langsamer als auf pezeh, macht dafür aber tausendmal mehr spaß. habe das book jetzt 3 wochen und kann mir gar nicht mehr vorstellen auf win zu switchen. das mit dem web bekomme ich auch noch in den griff. wäre doch gelacht. jetzt noch bissle i tunes rocken lassen.

gruß /2

11. desELend

desELend New Member

Schön das du dich ohne androhung von gewalt überzeugen lässt :)
    Noch eine kleine bitte, um dir in zukunft noch besser :) und schneller bei problemen helfen zu können, schreib doch in dein User-Profil hier im forum deine system daten rein,
    Welcher Mac, welche ausstattung, welches OS, OS version.
    Zu erreichen über den punkt Optionen und zu sehen indem man auf den UserNamen der jeweiligen person klickt.
    cu desELend

12. YoMama

YoMama New Member

dem herrn so recht? oder fehlt noch was?

gruß /2

13. desELend

desELend New Member

14. desELend

desELend New Member

den link bitte

15. desELend

desELend New Member

jaja ma wieder typisch, sachen behaupten aber keine beweise vorlegen können ein echter akiem

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

äääh, ja und? ist trozdem der beste.

17. desELend

desELend New Member

warte gespant

18. CChristian

CChristian New Member

Wir wissen ja, dass die Mehrheit schon immer ein klarer Hinweis auf das Vorhandensein von Qualität war.

19. desELend

desELend New Member

bin kurz weg muss mich nur schnell rasieren (beim warten wäckst der bart immer so schnell) :)))

20. desELend

desELend New Member

stell dir vor, ich hab gar keinen videorecorder...
    warte aber immer noch auf den link, aber da kann ich wohl lange warten.
    AH da ist er wieder, dieser phantomschmerz in meiner rechten maustaste.

Diese Seite empfehlen