1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher BlueRay Brenner für macPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 10. Dezember 2009.

1. G.Auer

G.Auer Member

Wer hat Erfahrung mit der Benutzung eines BlueRay Brenners , ich möchte mir einen zulegen.

Mfg

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Falls du einen Brenner zum Einbau in deinen MacPro suchst, wirst du schnell ein Problem bekommen. Im MacPro ist der Anschluss für das optische Laufwerk pATA, interne BR-Brenner gibt es aber nur mit sATA. Wenn du also nicht irgendwelche verwegenen Basteleien durchführen willst bleibt eigentlich nur ein externes Laufwerk. Benutze doch mal die "Suchen"-Funktion im Forum, es gab vor einigen Monaten schon einen Tread hierzu.

MACaerer

3. TomPo

TomPo Active Member

Und interne SATA-Erweiterungskarten sind für den MacPro idR relativ teuer (meist um die 160€ +/-), so dass die interne Lösung meiner Meinung nach weniger infrage kommt.

4. G.Auer

G.Auer Member

Da scheint bisher noch keine Erfahrung zu existieren, da werde ich wohl in den sauren Apfel des probierens beissen müssen und mir den ext. Brenner von Buffalo kaufen müssen. Vielleicht klappt die Verbindung auch über meine beiden verlängerten E-Sata Buchsen.
    Vielen Dank für die Kommentare.

Diese Seite empfehlen