1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen USB WLAN Adapter / 10.3.8 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von J.Heinert, 1. April 2005.

1. J.Heinert

J.Heinert New Member

Mac OS 10.3.8, G4 533 Dual
    Arcor DSL Router, bisher Ethernet-Kabel Verbindung

Hallo,

ich möchte mir nen USB WLAN Adapter zulegen statt bisher Ethernet nutzen. Habe gerade das Forum abgegrast und bin ziemlich verwirrt:
    D-Link DWL-122 macht wohl große Probleme,
    Belkin F5 D 6050 ist wohl auch Mist, oder?
    Funktioniert der Netgear 111 und wenn ja mit welchem Treiber? Ist der gut?
    Oder gibt es da einen ganz anderen Adapter? Welcher von denen ist denn der kleinste? Welcher der billigste und der beste?
    Geht die Sache mit Adapter genau so einfach wie mit Ethernetkabel (Safari anklicken, fertig und schon drin...)?
    Was muß ich sonst noch beachten?

Juri

2. bus

bus New Member

Lies mal mein Posting in diesem Thread. D-Link und Ralink machen's gut zusammen.

Diese Seite empfehlen