1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Scanner kann man empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sozusagen, 1. April 2002.

1. sozusagen

sozusagen New Member

Ich suche einen A4-Scanner (USB oder Firewire). Wichtig ist mir, daß er einen OS X Treiber mitbringt, und ´ne halbwegs ordentliche Qualität bringt. Kosten darf er so um die 400 Euro.

Hat jemand einschlägige Erfahrungen, welchen ich z.B. unbedingt meiden sollte?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hol Dir wenn Du sie noch bekommst Agfa Scanner.Die Treiber für X sind nativ und besser als für OS 9.Sie haben auch mehr Funktionen als unter OS 9.

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Kann zwar über die Qualität nicht viel sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, aber für den Epson Perfection 1240 U (wieso heisst der gleich wie der Canon-Scanner?) gibt es mittlerweile auch einen Beta-Treiber für OS X.

Gruß
    Napfekarl

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei Agfa gibt es für alle Scanner Alpha Treiber.
    Leider stellt diese Firma ihre Scanner produktion für Homeuser ein.

5. noah666

noah666 New Member

Kann es Sein das Epson mit seinen Dreibern ein bisschen hinterher ist ? Ich hab nen Epson Perfection 2450 Photo, und auch nur die Betaversion des OS X Dreibers.... und langsam aber sicher hätte ich schon gern nen Dreiber der ein paar Funktionen hat, und wo sich nicht nach jedem Scannen Twain verabschiedet...

6. Spanni

Spanni New Member

habe auch den U1240 von Cannon. preis leistungsverhältnis stimmt!
    und ist schön klein und flach!
    Spanni

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

8. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Ich habe einen N676U von Canon. Läuft prima mit dem OSX-Treiber.
    Passt optisch gut zum TI-PB und bietet eine gute Qualität.
    Bei der Geschwindigkeit reicht er nie an meinen alten EPSON-Scanner heran. Wichtiger für mich ist aber, dass er den Strom direkt vom USB-Bus nimmt. Für mich neben der flachen Bauweise einer der grössten Vorteile des Canon-Scanners. Und dass er sich hochkant hinstellen lässt, kommt zum sehr günstigen Preis noch dazu.

Diese Seite empfehlen