1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Massenspeicher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jurgi, 4. Oktober 2005.

1. jurgi

jurgi New Member

Hallo zusammen,

da meine Festplatte vom PB voll ist, möchte ich mir einen Massenspeicher zulegen. Die Frage ist nur, welchen!
    Habe bei Cyberport folgende gesehen, die anscheinend im Moment in Aktion sind:
    LaCie Hard Drive FireWire - 160GB 7200rpm 2MB 3.5zoll, 130€
    http://www.cyberport.de/item/997/993/0/27929/item.html

und

Formac Disc Oxygen FireWire - 250GB 7200rpm 8MB 3.5zoll, 160€
    http://www.cyberport.de/item/997/993/0/37746/item.html.

Ich denke, dass mir die 160GB reichen würden, hätte aber auch mit den 30€ Mehrpreis kein Problem.
    Könnt ihr mir was zu den beiden Speichern sagen oder gibt es vielleicht empfehlenswertere??

Danke für die Antworten.

Jörg

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Nimm die LaCie, das ist eine Rundum-Sorglos-Marke. Von Formac würde ich die Finger lassen. Meine Meinung ;)

Gruss
    Andreas

3. jurgi

jurgi New Member

Danke, gut zu wissen.

4. Crashdummy

Crashdummy New Member

5. jurgi

jurgi New Member

Auch nett!

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die lacie hat jedenfalls ne backup-software mit dabei, von Formac lasse ich grundsätzlich die Finger.

7. ihans

ihans New Member

Wir haben uns letzte Woche eine Seagate mit 200Gb geholt (USB 2.0/FW) kam bei Cyberport 160 Euro, BackUp Software(Mac und PC) mit dabei, one push button Backup, kein Problem, lüfterlos und schnell.
    Sehr zu empfehlen.

8. jurgi

jurgi New Member

War das ein Angebot? Ich finde die seagate nur für 180€.

J

9. ihans

ihans New Member

Ich hab sie über die Uni bestellt.
    Im übrigen gabs das Teil auch bei Penny in HRO für 159Euro und 300gb... :teufel: shit...ansonsten schau mal hier:
    http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

10. MacLars

MacLars New Member

Ich habe mir bei Cyberport die Lacie Extreme d2 Triple Interface (USB 2, FW400 und FW800) mit 300 GB für 240 Euro gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Schickes Design (voll aus Alu, sogar der Standfuß, paßt bestens zum PB...), leise, wird nicht sehr warm. Nachteil ist das externe Netzteil, was aber den Lüfter einspart. Ich kann das Teil nur empfehlen. Ah, eins noch: Das beiliegende FW800-Kabel ist sehr kurz (ca. 50 cm). Auf keinen Fall so ein längeres Kabel bei Herrn Geiz kaufen! Die sind Faktor 8 teurer als Internethändler!!! Geiz ist halt geil...

Lars

11. jurgi

jurgi New Member

Habe mir jetzt den LaCie mit 160GB bei Cyberport bestellt. War dort günstig und bei dem Laden habe ich auch schon mein PB gekauft.
    Danke für eure Antworten und Hinweise!

Jörg

Diese Seite empfehlen