1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welchen mac kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zyto, 6. Juni 2002.

1. Zyto

Zyto New Member

hi

zur verfügung stehen ca.1900¬ aber ich weiß nicht genau welcher mac es
    denn nun sein soll. der emac, der imac, oder vielleicht doch den
    kleinen power mac? welcher is denn nach eurer einschätzung der "beste"
    hauptsächliche benutzte ich den mac für internet, games, und bin
    grad dabei mich ein (ganz) wenig mit video bearbeitung ausseinander zu setzen.
    ist der nachzieheffekt des imac's so drastisch das man z.b. quake oder
    ähnliches nicht mehr mit genuss spielen kann, oder hält sich das noch
    in grenzen?
    wer mag helfen?
    danke und gruß
    zyto

2. Dradts

Dradts New Member

Wenn ich Du wäre würde ich mir wohl einen kleinen PowerMac kaufen. Zum Spielen ist der iMac zwar ganz gut geeignet (ich besitze selber einen), allerdings ist die Tatsache, dass er nicht erweiterbar ist, nach einiger Zeit doch sehr störend. Besonders in Anbetracht der Grafikkarte. Über den eMac kann ich nichts sagen, jedoch denke ich, dass es sich bei dem genauso verhält wie beim iMac.

3. Haegar

Haegar Active Member

bedenke aber, dass er noch einen Monitor braucht (oder?), dann kommt er mit den 1900,- ¬ für einen Power-Mac nicht hin...

Also ich würde mir den eMac überlegen (17-Zoll Monitor..)

Gruss Haegar

4. Kate

Kate New Member

Genau.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

und den Lärm,den so ein 800Powermac macht.
    Ohjeh.

iMac2 od. eMac je nach geldbeutel

6. Zyto

Zyto New Member

ja stimmt einen monitor bräucht ich auch noch aber hinsichtlich der erweiterbarkeit frag ich mich nicht ob es vielleicht doch sinnvoller wäre lieber etwas mehr auszugeben (muss ich halt noch ein bischen sparen) um dann später nicht ganz auf verlorenem posten zu stehen (z.b. grafikkarte)
    aber so ein emac is auch schön....
    gibt es eigentlich hinsichtlich der performance dieser drei geräte schon irgendwelche vergleichstests? oder tut sich da nicht viel?
    gruß
    zyto

7. charly68

charly68 Gast

p4 2 ghz jetzt im angebot mit 19 zoll moni. biste bei ca. 1.500 ¬ :)) und sau schnell.

aber leider kein mac os x dabei

hol dir doch ein auslaufmodell, da kommste dann billiger weg.

8. Tambo

Tambo New Member

na wenn das mit der Videobearbeitung enster werden wird, dürfte der G4 geeigneter sein, eben wegen den Erweiterungsmöglichkeiten...... Bei Video brauchste grosse Platten, und interne sind noch immer günstiger als externe, z.b. FireWire...

@charly, wie gehts übrigens Deinen internen ???
    ...leise....frage am Rande...

tAmbo

9. charly68

charly68 Gast

@tambo

die neue platte ist defekt und hab sie zurück geschickt. hoffe mal das nächste woche ersatz ankommt. jaguar wartet doch *g*

charly

10. oxmox

oxmox New Member

noch nicht: das letzte gerücht besagt, daß apple an einer version von macos x für intel-maschinen arbeitet...

ALSO DAS WÄRE DIE GEILHEIT!!!!

aber wer kauft dann noch einen mac??

gruß

oxmox

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist 1450¬ viel für einen dual 450?
    ?:-|
    gruss danilatöse

12. noah666

noah666 New Member

13. maz

maz New Member

ganz klar
    tower
    die gf2mx reicht gerade mal für die aktuellen games...

14. morty

morty New Member

das würde ich auch vorschlagen, weil selber habend

gruß morty

15. Morpheus X

Morpheus X New Member

Wenn Apple das wirklich tun würde käme das einem Selbstmord gleich, dann können die den Laden auch direkt zu machen. Frei nach dem Motto der Letzte macht das Licht aus!

16. eman

eman New Member

Nicht, dass es Apple so ergeht wie Bill Gates, der mit seiner ursprünglich rein auf Software basierenden Firma tierisch auf die Fresse gefallen ist. ;-))
    (Hätte er doch nur in überteuerte, mittelmäßige Hardeware investiert!!)

17. BassTee

BassTee New Member

Ich würde Dir bei den aktuellen Preisen zum eMac raten. Bei Cancom für
    1599,- Eur ( mit Combodrive) da kannst Du dann für Deine 1900,- noch Ram und ne externe Platte dazu nehmen, und bis Du mit der eingebauten Videokarte am Ende bist wird einige Zeit vergehen, denn die ist schon ganz gut dimensioniert. Außerdem glaube ich nicht, das die Karte verlötet ist, was bedeutet, das man sie auch ohne weiteres aufrüsten kann.

BassT

18. Zyto

Zyto New Member

moin moin

also ich werd mir heut erstmal ein paar angebote zu faxen lassen und
    dann mal schauen was sich so ergibt...
    danke natürlich und ich halt euch auf dem laufendem.
    gruß
    zyto

19. charly68

charly68 Gast

Diese Seite empfehlen