1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen externen DL DVD-Brenner könnt ihr empfehlen UND...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 5. Juli 2005.

1. Chance

Chance New Member

...aber welcher Toast-Version kann man DL DVDs brennen???

Der ext. Brenner sollte einwandfrei unter X 10.3.5(G4 QS) laufen ;)
    (Könnte es durch den ext. Brenner mit meinem int. Pioneer 105er Probleme geben!?)

Danke im voraus!
    Grüße Chance

2. macfux

macfux New Member

Aaaaalso:
    Ich habe mir den neusten DVD-DL Brenner von LG rausgelassen. Ich weiß grad nicht wie der heisst, ist halt der neueste/beste/usw und zwar als Bulk.
    D.h. ohne irgendwelchen schnickschnack dazu.
    Der kann nämlich auch noch Lightscribe -wenn mers mal braucht.
    Und: - mir ganz wichtig-! DVD-RAM.

Dazu habe ich mir noch ein "Steel Alucase" gegönnt. (Lüfterlos).
    Das Ding da reingeschraubt und nun hab ich ein
    1a DVD+-R/RW/RAM/DL/LIghtscirbe/wasweißichnochalles- Laufwerk.
    Toast 6 arbeitet mit dem Ding klaglos zusammen, die I-Apps und das Festplattendienstprogramm auch.

Kosten: na ja da ich alles in Netto rechne müsste ich den ganzen Kram noch mal rausziehen aber es waren irgendwas mit 110-120 Kanonen (Netto)

Gruß
    macfux

P.S.
    falls du dir die Montage verkneifen willst kann ich dir auch eins *besorgen*
    :cool:

3. macfux

macfux New Member

Nachtrag:
    Das direkte Vorgängermodell hab ich in einen G4 Quicksilver als 2. Laufwerk eingebaut und da tut das Ding auch völlig problemlos......

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich habe hier einen DVR-109 von Pioneer am Laufen. (FIWI)

Mit den üblichen Tricks prima Sache.

Kann auch DL, habe es allerdings noch nicht probiert. DL Medien sind mir noch etwas zu teuer :rolleyes:

Diese Seite empfehlen