1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen ext. Brenner gebraucht kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 7. November 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

s nicht auf die überragende Geschwindigkeit an, er muss halt nur vernünftig CD-ROM's brennen.

Ihr merkt schon, ich bin völlig unbedarft in dieser Frage. Habe zuvor hier die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, was mir wirklich weitergeholfen hätte.

i-book 500 CD
    OS 9.2.2

Danke im Voraus!
    Georg

2. valle

valle New Member

Hallo!

Warum gebraucht?
    Es gibt wirklich gute schnelle Brenner für nicht so viel geld.
    zum Beispiel bekommst du bei www.arktis.de einen 40x Brenner um 179 Euro versandkostenfrei (und sieht auch noch gut aus!)

http://www.arktis.de/shop/Produkte/103949.html
    schaus dir einfach mal an...

gruss
    valle

3. petervogel

petervogel Active Member

hättest du jetzt noch einen scsi rechner gehabt, dann würde ich dir einen yamaha 6/4/16 oder 8/8/?? empfehlen. die sind super solide. aber du brauchst ja einen firewire. da wird es schwierig mit günstig.
    nehm bloss keinen usb brenner! die paar gesparten euro wirst du später sicherlich bitter bereuen.

peter

4. valle

valle New Member

der brenner bei arktis.de ist natürlich ein externer firewire brenner!

5. petervogel

petervogel Active Member

6. krokodil7

krokodil7 Gast

... deshalb ja gebraucht! 179 Ocken ist zuviel, ich bin ja so schon knietief im Dispo :-(

Danke an Euch alle für Eure Hinweise!

Georg

7. harald

harald New Member

lieber neu + garantie und dafür die bank wechseln.
    wenn sie anrufen weil du im minus bist ist die einzige antwort darauf: hören sie mal, habe ich SIE angerufen, als ich im plus war?

Diese Seite empfehlen