1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen DVD Brenner soll ich kaufen????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 29. August 2002.

1. Reinhold

Reinhold New Member

Hat jemand einen guten tip?
    Bin wegen der ganzen Formate etwas verunsichert, - es soll aber einer mit Firewiregehäuse extern betrieben sein.
    Hat dieses +Format irgendeinen Vorteil?

2. harley

harley New Member

Es ist etwas schneller. Ich wuerde mir den neuen DVD-Brenner von Sony kaufen, der unterstützt beide Formate!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was genau hast du denn mit dem brenner vor?

4. Reinhold

Reinhold New Member

Ich will eigene Filme von iMovie heraus für mich brennen.
    allerdings sollen die dvds möglichst kompatible sein, da ich ich oft für andere brenne.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

solltest du planen mit idvd zu arbeiten, kommt nur ein internes superdrive in frage.

6. huky

huky New Member

hi
    und welche Software außer iDVD gibt es? Toast?
    Ich arbeite auch auf iMovie
    und DVD wäre eine Alternative zur VHS-Kassette.

huky

7. macfriend

macfriend New Member

Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen, kauf Dir gar keinen. Wie sieht es denn auf dem Markt aus. Ein Standard der ungeliebt langsam ist und eine vielleicht bessere Lösung die nicht mal Standards hat und auch nicht anerkannt ist. Jeder Hersteller wurschpelt da mal wieder vor sich hin und die Käufer haben das Nachsehen. Schaue Dir mal die Brenner der ersten DVD+RW-Generation an. Die Leute haben jetzt verschissen, weil alle auf das passende DVD-R Medium warteten und nun, da es da ist, kann (soweit mir bekannt ist) kann kein Brenner dieser Generation die Dinger beschreiben. 500 Euro in den Sand gesetzt!
    Die ganzen Hersteller sind sich dieser Misere mittlerweile bewusst und haben sich ja vor ca. einem halben Jahr zusammengesetzt und sich für den nächsten Standard gemeinsam verständigt. Und bevor da keine Linie rein gekommen ist, würde ich die Hersteller auf ihren total überteuerten Gerätes sitzen lassen.

Wenn es aber sein muss, kommst Du an dem Superdrive wegen der Kompatiblität zu den Standalone-Geräten nicht vorbei.

Gruß, Andre

8. morty

morty New Member

... es ist auch schon wieder eine neue generation von DVD Brennern da, die mit einem blauen laser arbeitet, dann kann man statt 4,2 GB dann 20 GB auf ne DVD bekommen, aber alles wieder nicht kompatibel ...

wenn jemand kompatibel sein möchte zu herkömlichen DVD Playern, dann den Pioneer kaufen, gibts beim PC Höcker sehr billig, unter 300¬, ansonsten, wenn man auch SVCS reichen, dann nur nen normalen CD Brenner

gruß morty

9. Reinhold

Reinhold New Member

Ich wüßte nicht , wie ich mit dem Mac eine SVCD beschreiben kann, jedenfalls nicht so einfch wie ne VCD!

Diese Seite empfehlen