1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen DVB-T Stick???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ElmoS04, 25. Februar 2006.

1. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo Ich bin am überlegen mir einen DVB-T Stick zu gönnen. Welcher ist besser (Übersicht, und leichtes programieren der aufnahme)?

Ich habe folgende Optionen:
    1.
    Elgato EyeTV für DVB-T
    Digitaler TV-Rekorder, USB 2.0
    Mit dem EyeTV für DVB-T von Elgato können Sie digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) direkt auf Ihrem Mac ansehen, aufnehmen, anhalten und Szenen sofort wiederholen. Das Gerät ist so klein und handlich, dass Sie es überall hin mitnehmen können. Mit Hilfe der elektronischen Programmzeitschrift (EPG) können Sie ausgestrahlte Sendungen automatisch aufzeichnen, ohne dass Sie vor Ort sind. EyeTV ersetzt Ihren Video- rekorder und speichert mehrere Stunden Sendezeit direkt auf der HD Ihres Macs.

2.Miglia TVMini USB 2.0
    DVB-T Tuner mit digitalem Videorekorder
    Klein wie ein iPod shuffle und dennoch ein kompletter DVB-T Tuner mit Fernseh- und Aufnahmefunktion. Auf Grund der äusserst kompakten Abmessung optimal für den mobilen Betrieb mit iBooks und PowerBooks geeignet. Inklusive Fernbedienung und Antenne.

Beide kosten so 150€
    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Danke
    MfG
    Elmo

2. pb_user

pb_user New Member

den miglia gibt es baugleich im internet für 59 € allerdings exklusive (mac)software. mit eyetv wirds immer noch preiswerter …

3. spider7005

spider7005 New Member

Wo gibts den miglia für 59€ im Internet?
    Gibts den eyetv noch billiger?

4. phil-o

phil-o New Member

mag sein, dass man ein baugleiches Gerät für 59 Euro kriegt. Ich bezweifle aber, dass die Eye-TV-Software damit problemlos funktioniert. Überdies kann man, wenn ich richtig informiert bin, eye-tv nicht ohne Hardware kaufen. Die Lösung wäre also illegal.

Ich hab' den Miglia-Stick und bin sehr zufrieden mit dem Ding.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nimm eyeTV. Das ist definitiv eine sehr gute Wahl, sowohl hinsichtlich der Hardware als auch der Software!

Und, doch, die eyeTV-Software kann man auch separat kaufen (2.0 MUSS man ggf. sogar neu kaufen, wenn man nur 1.8.x hat), nur sie nützt einem nur dann etwas, sofern die unterstützten Elgato-Empfänger bzw. baugleiche Geräte verwendet werden.

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nachtrag: da die eyeTV-Software momentan "nur" 49,90 kostet, kann man ggf. etwas Geld sparen, sie separat zu kaufen und die Cinergy TT (baugleich mit der Elgato-Karte!) für PC irgendwo günstig extra zu kaufen. Da kommt man unterm Strich evtl. etwas günstiger weg!

7. pb_user

pb_user New Member

zitat "mag sein, dass man ein baugleiches Gerät für 59 Euro kriegt. Ich bezweifle aber, dass die Eye-TV-Software damit problemlos funktioniert. (…) Die Lösung wäre also illegal."

der (baugleiche) stick - iSmart - funktioniert mit eyetv: keine probleme, und die software gibts für geld bei elgato, ebenfalls ohne probleme …

8. alberti11

alberti11 New Member

Und welcher stick ist jetzt baugleich mit dem Miglia?
    Vielleicht hat ja mal einer/eine einen link parat!

Ali

9. pb_user

pb_user New Member

10. alberti11

alberti11 New Member

Danke!

Hatte die letzten zwei zeilen übersehen!
    Den link habe ich jetzt trotzdem gebraucen können:)

Ali

11. pb_user

pb_user New Member

gerne, und viel spaß damit.
    ich habe das ding und bin sehr zufrieden. kleines handliches teil, kaum größer als ein feuerzeug und macht soviele nützliche dinge. was will man mehr …

12. morty

morty New Member

hallo
    mit welcher SW nutzt DU den ?
    EyeTV 2 oder auch noch 1.8.5 ?
    und der läuft wirklich unter OSX ???

wenn ja, dann werd ich wohl auch kaufen ...
    THX vorab

13. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,

habe mir jetzt auch den ismart stick gekauft, läuft bestens. Am Mac mini mit eyetv 1.8.5; die 2.0 version gibt es aber auch schon im Sonderangebot bei elgato für 49 Euro!!

http://www.elgato.com/index.php?file=shop_onlineshop

Am Win LapTop (schäm, schäm...) mit der recht schrottigen mitgelieferten SW geht´s auch so la la.

Hat einer eine Idee, ob man einen G3 überreden kann die eyetv SW zu akzeptieren?
    Habe mein Pismo extra mit einer USB 2 / PCMCIA ausgestattet, um dann festzustellen, dass man schon einen G4 haben muss...
    Manchmal ist es doch sinnvoll erst einmal zu lesen...

Ali

14. fiorentino

fiorentino New Member

ich habe mir gestern spontan den miglia USB-Stick für 138.- beim Apple-Händler gekauft, komplett mit Antenne und eyeTV software. Läuft prima, nur der Aufnahmemodus ist mir noch nicht ganz durchsichtig.

Kennt jemand eine gute Beschreibung, habe keine Lust das PDF-handbuch zu studieren.

15. mackevin

mackevin Active Member

*lol*

Das Miglia Teil gibt's z.Zt. bei Apple im "Angebot":

"Sonderangebot: Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T

Sonderangebot: Vom 01.02.2006 bis zum 23.04.2006. Sie erhalten einen attraktiven Preisnachlass auf die regulären Apple Store Preise.
    (Der Rabatt ist bereits im angezeigten Preis enthalten.)
    Mit TVMini von Miglia können Sie auf Ihrem Mac unverschlüsselte DTT-Sendungen (Digital Terrestrial Television) anzeigen, anhalten, aufnehmen und zurückspulen.

Preis: Eur 129,00" (AppleStore)

Ansonsten ist Cyberport mit dem "Elgato EyeTV für DVB-T Digitaler TV-Recorder USB 2.0" für 109€

http://www.cyberport.de/item/1087/9...tv-fuer-dvbt-digitaler-tvrecorder-usb-20.html

sogar preiswerter als elgato selbst.

Gruß

16. grungero

grungero New Member

Hallo zusammen,
    eine Frage zu diesem Thema noch von mir: Nach euren Einträgen schien es mir so, als müsste der DVB-T Stick nicht unbedingt von Apple sein, damit ich ihn mit meinem mac benutzen kann. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit allen kompatiblen DVB-T Sticks?
    (Ich bin im Moment auf der Suche nach einem DVB-Stick, der sowohl für Mac als auch Windows kompatibel ist...)
    Gibt es bei euch gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten DVB-T Sticks?
    Viele Grüße, grungero

Diese Seite empfehlen