1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen DSL Router kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Murat_M, 12. Oktober 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

relativ günstig und gut ist der Draytek Vigor Router und fängt bei 229 Eumel an.
    Je nahcdem was Du an Optionen haben willst.
    Oder den Apple Airport, teuer aber i.O.

Joern

2. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

da gibt es zum einen die möglichekeit, dass du den PC ständig laufen läßt und die Internetverbindung (über dsl) freigibtst oder ein Router

Ich hab nen Vigor 2200E. Bin mit dem mehr als zufrieden. Die konfiguration ist im Gegensatz zu anderen Routern über ein äuserst gutes Webinterface möglich und das gute Teil läuft bei mir jetzt schon fast nen Jahr ohne irgendwelche mucken.

3. skydiver

skydiver New Member

hi,

der smc 7004abr kostet ca. 120 EURO und läuft ohne probleme (3xMAC und 1xPC) bei mir.

4. Murat_M

Murat_M New Member

Könnte man nicht einen günstigen von Ebay kaufen....da gibt es schon für 50 Euro Router und bei denen steht "auch für Mac" oder ist dem nicht so?

Gruß und danke
    Murat

5. billy idol

billy idol New Member

kann dir wärmstens den "zyxel 304 prestige" empfehlen. easy zu konfigurieren und günstig (ca. 130¬) guck mal bei google. ausserdem hat der bereits einen 4 port switch an bord.

billy

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Klar kannst Du so einen kaufen, aber schau mal alleine hier im Forum wieviele Leute einen Router haben und Probleme bei Einrichtung und Konfiguration.
    Je nach Deinem Wissensstand kannst Du auch einen kaufen der günstig und kompliziert ist.
    Ich hatte nur die beiden empfohlen, da sie ohne Probleme auch für Neulinge in Sachen Netzwerk einzurichten und zu pflegen sind.
    Beides mit deutscher Software und einfach gemacht.
    Ich habe bisher auch fast jeden Router zu laufen bekommen, aber frag teilweise nicht nach den Stunden die dafür vergangen sind und ich glaube ich kann sagen das ich mich mit Netzen gut auskenne.
    Daher kannst Du auch von mir jede Menge hier im Forum lesen zum Thema Netzwerke und mein Netz hier läuft mit allen Netzwerkfähigen Systemen ohne große Bastelei, die war nur einmal notwendig.
    Denn wenn erst mal alles läuft ist es Kleinkram für den Wissenden etwas zu ändern.
    Ich habe mir aber auch den Airport trotz der Kosten bestellt, denn einfacher geht es wirklich nicht und ich habe auch keine Lust mehr zu basteln ohne Ende.

Aber bilde Dir am besten wirklich Deine eigene Meinung zum Thema indem Du mal ein wenig in den Foren liest und schaust welche Router immer wieder auftauchen.
    Davon solltest Du wenn Du kaum bis keine Ahung hast die Finger lassen und wenn Du Ahnung hast dann ist es fast egal was Du nimmst.
    Nur USB und Serielle Anschlüsse sind gefährlich denn der Mac hat keine seriellen Anschluß wie der PC und für USB gibt es meißtens keine Treiber und Software.
    Die meißten Router haben auch eine englische Bedienoberfläche und das ist auch nicht für jeden einfach zu managen.

Joern

7. Murat_M

Murat_M New Member

Hallo Joern,

Oh also wenn alles in Englisch ist habe ich schon verloren. Den geschweige den das ich nicht soviel Internet wissen habe kommt noch das mit der sprache hinzu. Dann muß ich halt erstmal warten den ich wollte schon sehr wenig dafür ausgeben. Falls du mal was sichten solltest kannst du mir ja mailen...würde mich sehr freuen.

Gruß und danke
    Murat

Diese Seite empfehlen