1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Drucker kaufen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 1. Februar 2003.

1. maxx

maxx New Member

Welchen Drucker könnt ihr empfehlen??? Ich möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben, es muss kein Supermodell sein, Fotos usw. drucke ich kaum. Bitte auch kein Epson -> der letzte hat total versagt und ich nehme nie wieder Epson. Wichtig ist das er sowohl unter X 10.2 und auch unter OS 9 druckt und die Patronen sollten billig sein, deshalb denke ich kommt HP und Lexmark wohl auch nicht in Frage...
    Danke...

2. madcow

madcow New Member

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

4. Janna

Janna New Member

Hallo,

ich habe mir gerade (weil mein Epson mittlerweile qualitativ nur noch sehr schlecht druckt) einen neuen gekauft, und zwar den Canon S750. Vobis bewirbt ihn gerade für 199 Euro, ansonsten kostet er momentan um die 240 Euro. Ich habe vorher diverse Tests durchgelesen und mich dann überzeugen lassen. Argumente »pro« waren vor allem Sparsamkeit im Verbrauch (4 separate Patronen, eine kostet zwischen 11 und 13 Euro, letztere ist die schwarze) und sehr gute Druckqualität.
    Treiber für MacOS X liegen vor (sie sind auch auf der Canon-Seite verfügbar), ich nutze ihn unter 10.2.3 und unter Classic - problemlos. Auch die Sonderfunktionen, z.B. Randlosdruck werden ab 10.2 unterstützt. Aus Quark heraus druckt er ca. 3 % kleiner, das scheint ein altes Canon-Problem zu sein. Ich arbeite viel in Quark (Arbeits- und Infoblätter für meine Schüler), empfinde diese minimale Verkleinerung jedoch für meine Zwecke als irrelevant. Sehr angenehm sind Funktionen wie Leisedruck (man kann eine Zeit angeben, ab der der Drucker im Leise-Modus druckt - wenn z.B. Kinder nebenan schlafen) und bestimmen, dass der Drucker erst bei Druckanforderungen aktiviert wird.
    Die Installation war problemlos (wie immer bei Apple) :)
    Liebe Grüße
    Janna

5. tabi

tabi New Member

Also, auch wenn die HP-Hasser gleich wieder drauf einsteigen: ich habe einen HP Deskjet 930C und hatte noch nie Probleme mit ihm: Installation problemlos unter 9 und X, Drucken problemlos unter 9 und X, Qualität gut, kann ich nur weiter empfehlen.

Grüße,

tabi

6. faustocoppino

faustocoppino New Member

HPs sind gut, keine Frage, aber die Unterhaltskosten sind abnormal hoch. Mein Tip: einen Canon S520 oder i550, sind beide so um die 150-170 Euro teuer, laufen problemlos mit Mac, haben eine gute Qualität und die Tintenpatronen gibts von Drittanbietern schon um die 4 Euro. Habe mir neulich einen kompletten (4 Stück) Patronensatz für 15 Euro gekauft.

7. tabi

tabi New Member

Hallo,
    ja da hast du Recht, die Patronen sind teuer und für viele HPs gibt's seltsamerweise keine Drittanbieter-Patronen. Mit Canon habe ich keine Erfahrungen, qualitativ war ich mit HP aber immer zufrieden.

Grüße,

tabi

8. wm54

wm54 New Member

habe seit neuestem den i550 von canon: problemlos und zu empfehlen, bei cancom 179¬ incl. versand

9. lukas90

lukas90 New Member

wie wäre es wenn du mal auf Preisvergleisseiten schaust wie z.b dieser hier dort könntest du auch einige günstige Geräte finden

10. maximilian

maximilian Active Member

11. MacS

MacS Active Member

Hast du mal darauf geachtet, wie alt dieser Thread ist? :gaehn::gaehn::gaehn:

12. John L.

John L. Active Member

Sowas wird gemeinhin als "Leichenfledderei" bezeichnet..! :D

John L.

13. Powerfee60

Powerfee60 New Member

Das stimmt - HP ist gut aber teuer und Drittanbieterpatronen werden von den Scheiss-Dingern abgelehnt. Früher gings noch mit nem Patronenreset aus diversen Foren -- heute nicht mehr.

Allerdings hab ich gelesen, das der neue 8500A Wireless einer der günstigsten HP Drucker in Bezug auf die Druckkosten sein soll. Weiß dazu schon jemand mehr?

14. MacS

MacS Active Member

Powerfee, du antwortest auf 8 jahre alte Posts. Glaubst du im ernst, dass demjenigen geholfen wurde? Wahrscheinlich sind die meisten User schon lange nicht mehr hier! Ein Blick auf das Datum der letzten Aktivität gibt Aufschluss! Die war im Oktober 2003! :meckert::meckert::meckert:

Diese Seite empfehlen