1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iManu, 9. Dezember 2000.

1. iManu

iManu New Member

Hi, ich kaufe mir sehr bald einen FW-Brenner und habe nun folgende Brenner zur Auswahl:
    Sony (hat nix besonderes anzubieten ausser viel software)
    Formac Plextor (superschnell, burnproof, aber megateuer)
    Formac Sanyo (preisgünstig, schnell, burnproff)
    Formac Ricoh (weiss nicht, was es zu diesem Brenner zu sagen gibt)
    Formac Yamaha (Top Geschwnindigkeit, aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich wäre es dankbar.
    Ciao, Manu

2. wolfgang

wolfgang New Member

falsch sony ist klassenbester im macup test für firewire brenner und einer der
    preiswertesten und von der ausstattung reichlich versehenen
    heft 12/00 sony cd-rw crx 160 E sehr gut preis ca 550 dm

3. RaimundFried

RaimundFried New Member

comline Brenner 12/10/32 für 799,-DM läuft seit letzter Woche ohne Probleme und suuuuperschnell Unterstützt Burn-proof ( Laufwerk Teac 52... )

4. Cube

Cube New Member

FALSCH!

Sony WAR Klassenbester aufgrund seines Preises! Dieser Preis ist jedoch FALSCH!

Der Sony kostet 800 DM. Und das OHNE burnproof. Ergo ist der beste der Formac mit Sanyo Laufwerk!!!!

Diese Seite empfehlen