1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iManu, 9. Dezember 2000.

1. Andreas

Andreas New Member

Hi,
    bei Alternate kosten die Burnproof-10/12/32x Brenner von Plextor und Sanyo etwa gleich viel (600). Toast 4.1 sind dann nochmal 80 drauf.
    Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, würde ich einen Burnproofen nehmen, dann gibt es noch weniger Ärger, besonders bei den hohen Schreibgeschwindigkeiten.
    Mein alter Philips 2/2/6x arbeitet aber noch und ich brauche den selten.
    Andreas

2. iManu

iManu New Member

Nun habe ich folgende Brenner zur Auswahl:
    Sony (hat nix besonderes anzubieten ausser viel software)
    Formac Plextor (superschnell, burnproof, aber megateuer)
    Formac Sanyo (preisgünstig, schnell, burnproff)
    Formac Ricoh (weiss nicht, was es zu diesem Brenner zu sagen gibt)
    Formac Yamaha (Top Geschwnindigkeit, aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
    Ciao, Manu

3. pi2

pi2 New Member

Ich habe einen Brenner und noch nie eine CD wegschmeissen müssen. Ausser weil der virtuelle Speicher aktieviert war. Schnell und Preisgünstig muss er sein.

4. Kringel

Kringel New Member

Ich würde den von YAMAHA nehmen. Wollte den eigentlich auch haben, habe aber einen von PHILIPS bekommen. Bin auch mit dem sehr zufrieden.

5. charly68

charly68 Gast

hallo

bis jetzt hatte ich immer nur yamaha-brenner scsi,firewire und kann nur sagen er brennt,er brennt,er brennt..... ohne probleme.

charly

Diese Seite empfehlen