1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Bluetoothdonggle?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 21. Oktober 2004.

1. ihans

ihans New Member

Moin!
    Brauche für mein ibook ein Bluetoothdonggle, welcher bietet sich da an, sollte natürlich seeeeehr billig und gut sein?!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe mir ein billig ding bei ebay gekauft.
    (schnelllieferservice hieß der glaube ich)
    das ding hat 17 euro gekostet und klappt prima.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Die BT-Tastatur und -Maus funktionieren nur mit dem D-Link zuverlässig - da gibts auch Firmware-Updates von Apple.
    Zum Synchronisieren mit einem Telefon reicht ein "normaler" Stick vom PC-Trödler.

4. RPep

RPep New Member

Ja, hab den Acer Dongle, der funktioniert prächtig mit allen meinen Bluetooth Devices, bloß mein Bluetooth Headset funktioniert nur an einem D-Link 120 also wenn es irgendwie geht würde ich den nehmen, der ist offiziell von Apple unterstützt UND unterstützt auch wirklich alle Bluetooth Profile.

Viele Grüße
    Ralf

5. macNick

macNick Rückkehrer

Hab auch den D-Link DBT 120. Keine Probleme.

6. ihans

ihans New Member

:D Hallo dani, deine alternative hört sich am besten an!Wie heisst das gute Teil denn?Brauch das Teil fürn BT Phone.

7. danilatore

8. ihans

ihans New Member

macjjo, habe das ibook schon 3 Jahre, da kommt nix mehr dran...nur das vorhin eingetroffene T68i!:D
    Danke Euch allen!

9. SG1

SG1 New Member

hallo habe mir letzte woche den D-Link DBT 120 gekauft, funzt einwandfrei !

auspacken, einstecken - loslegen :D

gruß SG1

10. danilatore

welchen adapter hast du dir denn nun gekauft?

11. Batcomputer

Batcomputer New Member

So, ich steh jetzt vor nem ähnlichen Problem: ein Bluetooth-Adapter muss her. Und das nur weil ich mir das 6230 besorgt habe, sprich ich brauch keinen für Tastatur, Maus, etc. sondern nur fürs Handy synchronisieren.

Ich würd den gern bei Amazon bestellen und bin etwas verwirrt, weil dort nie der Mac erwähnt wird. Aber ich geh mal davon aus, dass das sowieso inzwischen wurscht ist.

Wäre der geeignet? http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3169/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-0642357-4652501

Ist halt der günstigste, und in den Bewertungen wird auch das 6230 genannt. Ich bin mir halt nur wegen der Software und kompatibilität nicht sicher. Vielleicht kann mich da jemand von euch etwas beruhigen :)

12. Macci

Macci ausgewandert.

Vergiss das mit dem 6230 und iSync...es geht nicht.

13. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wer spricht denn von iSync? Wenn dann damit: http://www.macmedia.sk/pd.htm

14. Macci

Macci ausgewandert.

dannistjagut ;)

15. Batcomputer

Batcomputer New Member

hoff ich ;)

Nur wegen dem Adapter bin ich mir noch unsicher. Kann ich da einfach zugreifen?

16. Macci

Macci ausgewandert.

Sollte eigentlich gehen, aber für 20-25€ kriegste auch Adapter, die garantiert Mac-tauglich sind...;)

17. ihans

ihans New Member

Noch hab ich keinen, geh gleich mal in mediamarkt...

18. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wollt nur schnell melden, dass ich nun diesen Yakumo Blueport von Amazon bekomen hab. Er funzt wunderbar :) *freu*

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Alter Thread, neue Frage ...

Mein schöner halbtransparenter, blauer Bluetooth-Dongle hat kürlich den Geist aufgegeben (wahrscheinlich ist eines der Dräftchen im beweglichen USB-Stecker gerissen, wozu der überhaupt beweglich sein musste, weiß wohl nur der Hersteller.).

Jetzt habe ich gestern beim Arlt deren einfachstes Teil gekauft "MSI Starkey", das wird auch als USB-device erkannt, aber leider nicht als Bluetooth Gerät.
    Hat vielleicht zufällig schonmal jemand auf dem Mac so ein Teil zum Laufen gebracht?

Grüße, Maximilian

NACHTRAG! Habe gerade die Homepage von MSI gefunden, da steht was von 10.3.5 (auf der Packung oder in der Anleitung war davon natürlich keine Rede) - kein Wunder, dass mein gutes altes 10.2.8 nichts damit anfangen kann. Muss das Dingchen eben in die Schublade und auf 10.5. warten :frown:

20. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Verkloppt dat Ding wieder und kauf dir den DBT-120 von D-Link. Seit Jahren am Mac unübertroffen, kostet nicht mehr viel und vor allem: 10.2 wird offiziell auch unterstützt.

Diese Seite empfehlen