1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Akku für Macbook Pro 15", Intel 2,2 GHz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xtreme, 2. Februar 2011.

1. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo,

nach nunmehr über drei Jahren gibt der Akku meines Macbook Pro den Geist auf.

Wer kann eine Empfehlung für einen Ersatz aussprechen?

>> Die Original-Ersatz-Batterie von Apple hat im dort im Shop eine bescheidene Bewertung.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Xtreme

2. John L.

John L. Active Member

Ich nehm bei allen Laptops grundsätzlich nur original Hersteller-Akkus. Ich hab vor ein paar Monaten mal nach nem Akku von nem Alternativ-Anbieter gesucht und hab aber genau bei denen nie ne richtig gute Meinung gelesen...wobei sich die Frage stellt, inwieweit man diesen Bewertungen Glauben schenken soll. Nen Akku gleich nach dem Kauf zu bewerten ist eigentlich unsinnig...und wer denkt nach 2 Jahren noch an eine Bewertung bzw. schlechte Bewertungen werden erfahrungsgemäß öfter abgegeben als positive...

Der langen Rede kurzer Sinn...ich würd Dir zu nem Apple Akku raten..! ;-))

John L.

Diese Seite empfehlen