1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen 19" TFT Monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 22. Mai 2006.

1. wolke

wolke Gast

Könnt ihr bitte (nur wenn ihr Lust habt)Empfehlungen für einen 19" TFT Monitor abgeben.
    Danke
    Wolke

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Also ich kann Dir grade nur einen NICHT-TIPP geben ;) :

Mein Bruder hatte letzte Woche einen LG 19"-TFT (ca. 300 Euro) zum Testen daheim und da war die Darstellung sehr unbefriedigend. Das gleiche Modell in 17" ist deutlich besser.
    Der Händler behauptete, dass ein 19er eh nur ein gedehnter 17" sei (er meinte wohl, er hat die gleiche Auflösung von 1280x1024) und das sei das Problem mit der Darstellung.

Ansonsten:

Ich persönliche verwende seit Jahren mit großer Zufriedenheit ein 18" TFT von Viewsonic (VX-800 2) und möchte es gegen nix mehr eintauschen.
    Aber 18"er scheinen heute so gut wie nicht mehr angeboten zu werden. Keine Ahnung warum.

Vielleicht einfach mal in den Media-blöd-Markt gehen oder zum Saturn. Die haben doch immer Unmengen von Modellen zum Angucken da. Schau dich durch die Reihe durch und sieh, welches Display das Bild macht, das Dir am besten gefällt. So würd ichs zumindest machen.

Eine Frage wird dabei sicher auch sein: Willst Du ein Hochglanz (Glossy)-Display (wie die neuen MacBooks) oder ein normales. Das muss man wohl aufgrund eigener Anschauung selber entscheiden :)

3. wolke

wolke Gast

Danke T-Rex
    Ich hatte schon den LG 19" 1970 h-sf Kontrast 1600:1...ins nähere Umfeld gebracht.Ist das der TFT den Du meintest?
    Wolke

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

ja, ich glaube der wars. Kann ich nicht empfehlen.

Wir waren davor gesessen, haben Bilder am PowerBook und am LG-19er verglichen, hatten dazu einen Samsung 17"er.
    Die Fotos waren eindeutig auf dem LG 19"er am schlechtesten, sowohl farblich als auch von der Darstellung: beim LG waren viele kleine Linien zu sehen, beim PowerBook und beim Samsung 17"er nicht. Außerdem wirkte der Kontrast des LG völlig überdreht auf mich, selbst wenn man ihn herabgeregelt hat.

5. Dagmar

Dagmar New Member

Hallo Wolke,

Ich habe einen 19' TFT von View Sonic am meinem G4 dran (VX 924).

Ich kann nur sagen, ich habe es nicht bereut den zu holen. :cool: :cool:

Da ich ab und zu Bildbearbeitung und auch mal ein Video-Film bearbeite, ist der perfekt.

Gruß

Dagmar

6. gclau77

gclau77 New Member

Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Eizo FlexScan L768, 19'' hoch zufrieden. Da stimmen einfach Preis und Leistung!!

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es ist nicht einfach zu sagen was du kaufen sollst!

Wir wissen ja nicht wo du es anschliessen möchtest und was es denn kosten dürfte. Mit diesen Angaben wäre es vermutlich etwas einfacher.

ich habe seit gut 2 jahren einen SynchMaster 193T von Samsung, mit dem ich soweit zufrieden bin. (Kannst du heute natürlich nicht mehr neu kaufen.)

Daneben habe ich seit Weihnachten einen 24" Dell in Betrieb, mit dem ich sehr zufrieden bin. Auch im Geschäft arbeite ich an einem 19" Dell. Je nach Sonderangebot kannst du einen Dell zu recht günstigen Konditionen erstehen.

Falls dein mac einen DVI Anschluss besitzt, dann soltest du unbedingt darauf achen, dass du den TFT via diesen DVI Anschluss digital ansteuern kannst und nicht über einen analogen VGA Anschluss gehen musst.

Gruss GU

8. domian

domian New Member

Also ich hab den Eizo Flexscan S1910 in schwarz und bin hellauf begeistert. Ich hatte davor den NEC 1960 NXi. Der war schon gut, aber der Eizo ist in Sachen Schwarzwert der absolute Knaller!!!!

http://geizhals.at/deutschland/a158609.html

CHeers

9. Mactalus

Mactalus New Member

Ich will zwar nicht dass hier ein durcheinander entsteht, allerdings möchte ich auch keinen neuen Thread aufmachen.

Ich arbeite mit Grafiken und Video und suche einen TFT. das dumme ist, dass ich im moment nach der Macbook Pro anschaffung sehr knapp bei kasse bin.

wenn ich allerdings einen TFT kaufen würde, dann sollte der mindestens 20" haben (widescreen wär da nicht schlecht)
    im grunde hätte ich ja am liebsten ein 23" Cinema Display, aber das ist budgetmässig im moment nicht drin.

Allerdings habe ich im moment keine große eile, mich nervt nur einfach dieser 19" CRT-Klumpen auf meinem Tisch, frisst schon irre viel platz und das bild ist im vergleich auf meinem Macbook Pro um ein vielfaches schärfer und schöner.

Ich fürchte allerdings, dass ich auf jedem fall noch ein weilchen sparen muss um einen monitor, der meinen anforderungen gerecht wird, kaufen zu können, da ich da einfach gute farb-echtheit, response time und wenn möglich noch einen guten Winkel bräuchte.
    evtl spare ich aber auch einfach wie ein irrer und hoffe dass ich mir in paar monaten ein Cinema Display kaufen kann, da kommen ja jetzt vermutlich neue raus (behaupte ich einfach mal mutig ;) )

Ich schreibe diesen aufsatz letztendlich nur zu dem einen zweck> wenn jemandem irgendein angebot einfällt, das in sachen preis/leistung besonders aus der reihe tanzt, dann bitte teilt es imr doch mit :)

val

10. Gudrun

Gudrun New Member

Hi Mactalus,

da hätte ich vielleicht einen Tipp: HP w19b

Der kommt in etwa Deinen Vorstellungen (Größe, Preis) nahe ...
    Ich hab' den 19"er-Widescreen vor ca. 4 Wochen als "Spontankauf" erworben, ohne auf techn. Details, Preis usw. zu achten - weil er mir am besten gefiel. Als mir der Verkäufer den Preis nannte, hab' ich mich doppelt gefreut ...

Hier gibt's Einzelheiten: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/20351-314093-314099-314099-314099-12731582.html

Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor.

Mit Gruß
    Gudrun

11. u_wolf

u_wolf New Member

12. u_wolf

u_wolf New Member

Diese Seite empfehlen