1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche wechsel-Batterie für MBP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasek, 11. Dezember 2009.

1. tasek

tasek New Member

hi,

ärgerlicherweise ist genau nach 14 Monaten mein Akku schrott gegangen.
    also, keine Garantie mehr, soweit ich weiss.

1. kann jmd Ersatz-Akkus von anderen Herstellern empfehlen?
    2. durch die kaputte Bat ist mein MBP einige male direkt ausgegangen - ohne hinweiss, daß die Bat gleich alle wäre, o.ä.
    kann jmd einschätzen, ob das für die hardware problematisch auf dauer sein kann?
    (für die software ists in jedem Falle schlecht, hatte schon Sys-Fehlfunktionen resultierend aus den Abstürzen...)

thx!

2. iedi

iedi fiedi

Lass die Finger von Nachbauakkus, ich hab sowas gekauft und hatte nur Probleme damit, konnte das dann noch so hinbiegen das doch noch alle gepasst hat ...allerdings mit Originalakku.

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Kollege von mir hat sich auch einen Nachbauakku geholt, der angeblich sogar mehr mAh als der Originalakku haben sollte - nur stand die maximale Kapazität schon nach 2 Tagen Benutzung nur noch bei 94% ... hat ihn dann auch sehr schnell wieder abgestoßen.
    Wenn du das Teil nur zuhause rumstehen hast und das Notebook als Desktop Replacement verwendest, reicht wohl IRGENDEIN Akku ... wenn aber die Laufzeit unterwegs eine gewisse Rolle spielt, solltest du wohl wirklich zu den Originalen greifen. Gibt es auf Ebay schon für etwas mehr als 80€ ... das geht eigentlich.

Diese Seite empfehlen