1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Webcam funktioniert außer isight?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bednix, 24. April 2008.

1. Bednix

Bednix New Member

hallo leute,

wollte meiner mutter heute zum geburtstag ne webcam schenken und hab auch ne recht ansprechende gefunden: creative live cam vf 0410!
    nur leider funkt die irgendwie gar nicht!
    gibts ne möglichkeit die zum laufen zu bringen oder soll ich sie einfach wieder umtauschen und eine andere holen?
    falls es nur ein umtausch möglich ist: was könnt ihr empfehlen?
    sie braucht es nur zum skypen!

besten dank,

philipp

ps: ibook G3 mit 10.3.9

2. Ahrsib

Ahrsib New Member

3. sayang

sayang New Member

versuche es einmal mit der Software "macam". Damit läuft meine cam

4. jgri

jgri New Member

Hallo,

mit meinem Macmini funktioniert die Terratec TerraCam X2 USB 2.0 sehr gut.

Jörg

5. Matt75

Matt75 New Member

Ich hab mir im PC-Bastelladen um die Ecke eine recht günstige von "TechSolo" gekauft, die ählich wie die erste iSight aufgebaut ist (mit Sockel und so).
    Und dank der "macam"-App läuft sie auch Tadellos - u.a. auch mit iStopMotion etc.... Kanns auch nur empfehlen!!!

6. Altermac50

Altermac50 New Member

Genius Slim 1322AF funktioniert mit 10.4.11 am intel mac mini.
    Allerdings kannst du wie üblich die ganze beigelegte Software / Programme
    vergessen - die laufen nur unter Windows.
    Stellt sich automatisch selbst scharf - benütze sie mit Skype.

Diese Seite empfehlen