1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche USB Karte für G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Neuling, 26. April 2008.

1. Neuling

Neuling New Member

Hallo,
    ich bin Neuling in Sachen Mac, Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen im voraus!

Es geht um meinen "neuen" G3 mit 300 Mhz mit OS 9.2 und 256 MB Arbeitsspeicher.

1. Gibt es für diesen G3 eine passende USB Karte, wenn ja welche?

2. Gibt es eine Möglichkeit diesen G3 mit einem PC mit XP zu vernetzen? (Ich etwas von einer speziellen Software gelesen?!)

3. Wieviel RAM ist maximal im 3möglich?

Danke im voraus für die Hilfe und Infos.

Grüße

2. Ahrsib

Ahrsib New Member

Ist das der Desktop-Rechner?
    http://www.everymac.com/systems/apple/powermac_g3/stats/powermac_g3_300_dt.html

Wenn ja, so einen habe ich auch noch in Betrieb,
    auch unter MacOS 9.2.
    Da habe ich eine USB- und Firewire-Karte drin,
    die ohne Probleme läuft,
    welche, kann ich dir die Tage schreiben,
    da er nicht hier steht.

RAM gehen 756 MB, die Speicher dürfen aber nicht zu hoch sein.

Ahrsib
    ... mag seine alten Macs nicht abgeben.

3. MacS

MacS Active Member