1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche Tasten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kafi, 16. August 2002.

1. Kafi

Kafi New Member

...sind auf Eurer Tastatur am stärksten Abgenutzt??? Und warum?? Da wir ja kein PC-Forum sind, ist die Antwort ja nicht so eindeutig ;-)

(die Frage geht natürlich vor allem an Leute mit älteren Macs, bzw. Tastaturen)

Wenn ich mir meine Tastatur so angucke, stell ich folgendes fest:

"das S (entweder vom vielen Sichern oder noch aus OS 9 Zeiten, wo man mit Apfel-Ctrl-S die Kontrollleiste ein- und ausblenden konnte)
    "die linke Shift-Taste (die rechte wird eigentlich nie benutzt)
    "das Y (vom Auswerfen von Disks unter OS 8/9?)
    " X und C ein bisschen
    " die Apfel-Taste
    " auf der Leertaste ist gar keine Beschriftung mehr zu erkennen ;-)
    "und die 8,5,4,6,0,"," und Enter vom Tastenblock wegen ausführlichen UT-Zeiten

2. CChristian

CChristian New Member

Also, ich kann Dir sagen, auf welchen Tasten sich die dickste Staubschicht befinden:
    das sind die Shift-Feststelltaste, die Taste für die Accents (è und é) und die für die Fliegenscheiße (' und #).
    Ansonsten noch alles klar erkennbar.

Gruß
    CChristian

3. maccie

maccie New Member

Linke Befehstaste (hab noch keine Srollmaus)
    Linke Hochstelltaste (huch, rechts gibts auch eine!?)
    Leertaste ohne Beschriftung, mal genau hinsehen........ja, stimmt!
    Rückschritttaste (ihhh, 3 T nacheinander, wie sieht das denn aus)
    Wahltaste (etwas weniger)
    CTRL-Taste ( Kontextmenü)

das "e"
    "l" wg. @

F1 wg. Internet Explorer
    F2 wg. Outlook, beide tasten aber nur zu hause so belegt, auf Arbeit gibt es wichtigere Programme ;))

Gruß
    maccie

4. Kafi

Kafi New Member

...sind auf Eurer Tastatur am stärksten Abgenutzt??? Und warum?? Da wir ja kein PC-Forum sind, ist die Antwort ja nicht so eindeutig ;-)

(die Frage geht natürlich vor allem an Leute mit älteren Macs, bzw. Tastaturen)

Wenn ich mir meine Tastatur so angucke, stell ich folgendes fest:

"das S (entweder vom vielen Sichern oder noch aus OS 9 Zeiten, wo man mit Apfel-Ctrl-S die Kontrollleiste ein- und ausblenden konnte)
    "die linke Shift-Taste (die rechte wird eigentlich nie benutzt)
    "das Y (vom Auswerfen von Disks unter OS 8/9?)
    " X und C ein bisschen
    " die Apfel-Taste
    " auf der Leertaste ist gar keine Beschriftung mehr zu erkennen ;-)
    "und die 8,5,4,6,0,"," und Enter vom Tastenblock wegen ausführlichen UT-Zeiten

5. CChristian

CChristian New Member

Also, ich kann Dir sagen, auf welchen Tasten sich die dickste Staubschicht befinden:
    das sind die Shift-Feststelltaste, die Taste für die Accents (è und é) und die für die Fliegenscheiße (' und #).
    Ansonsten noch alles klar erkennbar.

Gruß
    CChristian

6. maccie

maccie New Member

Linke Befehstaste (hab noch keine Srollmaus)
    Linke Hochstelltaste (huch, rechts gibts auch eine!?)
    Leertaste ohne Beschriftung, mal genau hinsehen........ja, stimmt!
    Rückschritttaste (ihhh, 3 T nacheinander, wie sieht das denn aus)
    Wahltaste (etwas weniger)
    CTRL-Taste ( Kontextmenü)

das "e"
    "l" wg. @

F1 wg. Internet Explorer
    F2 wg. Outlook, beide tasten aber nur zu hause so belegt, auf Arbeit gibt es wichtigere Programme ;))

Gruß
    maccie

Diese Seite empfehlen