1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Taste für Booten von Ext. FW HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Payne, 22. Juni 2006.

1. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe mir eine Externe FW HD gekauft und wollte da ein Backup meines Systems machen.
    Ich habe Carbon copy Cloner benutzt und habe ein bootfähigen abdruck erstellt.
    Wenn nun das original mal verhunzt ist wollte ich von der FW HD booten. doch es geht nicht.
    Welche taste muss ich beim booten drücken?
    Danke
    Mit freundlichen Gruß
    MP

2. mac,ja!

mac,ja! New Member

Hallo,
    halte nach dem Rechnerstart die "alt"-Taste gedrückt, dann werden alle Startvolume angezeigt und Du kannst frei wählen.

Gruß
    mac,ja!

3. MacS

MacS Active Member

So ist es. Erst wird der Bildschirm blau, der Cursor zur Armbanduhr und nach und nach erscheinen die bootfähigen Volumes. Sobald die Armbanduhr zum Pfeil wird, ist der Scan-Vorgang abgeschlossen, du kannst das Startvolume temporär wählen. Wenn du es dauerhaft haben willst, musst du in den Systemeinstellungen das Startlaufwerk wählen.

Und noch ein Hinweis für BT-Tastatur-Jünger: damit geht das nicht! Geht nur mit eine USB-Tastatur, weil die BT-Tastatur erst nachdem Hochfahren aktiv ist! Mit der BT-Maus das gleiche! Auswählen geht dann nur, wenn wenigstens eine USB-Tastatur dranhängt. Mit den Pfeiltasten auswählen und mit Enter starten.

4. Mac Payne

Mac Payne Gast

Danke klappt super.

MfG
    MP

Diese Seite empfehlen