1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 17. Mai 2002.

1. thesky

thesky New Member

Hallo,
    ich möchte mir eine externe Tastatur für mein Powerbook zulegen. Weiss jemand, ob die Pro Tastatur USB für 49.99 euro von Gravis was taugt? Wie gut ist eigentlich die Apple Pro Tastatur? So weit ich weiss, hat die keine Einschalttaste. Gibt es noch andere empfehlenswerte USB Tastaturen?

Danke,
    thesky

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, thesky!

Mit Tastaturen ist es wie mit den Mäusen: Man sollte sie selber unter den Fingern gehabt haben, um sich ein Bild machen zu können, denn das individuelle feeling zählt. Gravis hat mehrere Tastaturen im Sortiment. Geh´ einfach mal in den Laden und tippe an ein paar Tastaturen rum; das kann Dir keiner verwehren.

Die Pro-Tastatur von Apple hat keinen Ein-/Ausschalter mehr, das stimmt.

Singer

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die tastatur von gravis ist ziemlich schlecht, meiner meinung nach. komme mit der apple-pro-tastatur sehr gut klar.

4. iAlex

iAlex New Member

Nee die Tastatur von Gravis ist ihr Geld nicht wert, kannste voll vergessen.
    Nimm lieber die Apple Pro Tastatur da denke ich hast du mehr von.

5. Creatix

Creatix New Member

Ich bin mit der Apple Pro Tastatur sehr zufrieden, sie hat ein prima Anschlagverhalten und Du hast jetzt die Wahl, sie mit schwarzen oder weißen Tasten zu kaufen. Eine Einschalttaste hat sie zwar nicht, aber es gibt da ein kleines USB-Zubehör dazu, das man anstecken kann und dann die Einschalttaste darstellt. Das Ding nennt sich "iCue" und ist preiswert. Als preisliche Alternative sind meines Wissens die Tastaturen von Macally zumindest teilweise interessant. Die solltest Du mal erkunden und kritisch vergleichen. Da ich über die Jahre aber mit den Apple Tastaturen sehr gut gefahren bin, habe ich nie nach Fremdanbietern schielen müssen.

Diese Seite empfehlen