1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 19. Juni 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Hi!
    Möchte demnächst meine Plattensammlung auf CD konservieren, hab an meinem 733 G4 allerdings nur Kopfhörer- und Boxenausgang. Werde wohl in eine zusätzliche Soundkarte investieren müssen.
    Wer kann mir ein brauchbares Modell empfehlen, bzw Tipps dazu geben?
    Gruß aus der Gluthölle :- ((

2. marooc

marooc New Member

Bist du sicher, dass da kein Mikrofon-Eingang mehr dran ist? (also, an deinem Mac). Also ich kann nur von meinem Mac sprechen und weiss nicht, wie sich diese in sachen Mikro-Eingang verändert haben ... aber meiner hat so ein Eingang und damit kann ich - mit entsprechendem Tool - ohne Probleme jede Audio-Quelle auf meine Platte sichern!

Gruss
    marooc

3. Ganimed

Ganimed New Member

Hab den Mac schon auf den Kopf gestellt und wollte es auch nicht wahrhaben. Er hat keinen Mikrofoneingang. Ist ein 733 graphite. Vielleicht gibts noch ein Geheimversteck :)

4. charly68

charly68 Gast

dein 733 hat keinen audioeingang.

die besten soundkarten gibs unter

www.midiman.de

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Gibt's da nicht noch iMic oder so?

6. Ganimed

Ganimed New Member

Jou, hab schon mal angetestet. Die Auswahl ist reichhaltig, jetzt liegts wohl an mir...
    Dankeschön !!

Diese Seite empfehlen