1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

welche Software wird zur Zeiterfassung eingesetzt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 17. Oktober 2013.

1. MDK

MDK Member

Hallo,
    ich möchte meinen Arbeitsablauf etwas professionalisieren und denke darüber nach, ein Tool zur Zeiterfassung einzusetzen.
    Gibt es da Erfahrungswerte Eurerseits, die Ihr empfehlen, bzw. nicht empfehlen könnt?
    Nützlich wäre es, wenn man versch. Klienten anlegen könnte und diesen Klienten dann einzelen Jobs zuweist. Nichts kompliziertes - eigentlich nur ein paar rudimentäre Funktionen - so stell ich mir das zumindest vor (in meinem jugendlichen Leichtsinn…)

Für Eure Tips, Hinweise und Ratschläge vielen Dank im Voraus,
    MDK

2. coleen

coleen New Member

Hallo,

also ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass wir bei unserem Unternehmen mit Stempeluhren ziemlich gut gefahren sind. Das hat eigentlich vom ersten Tag weg perfekt geklappt und auch die Mitarbeiter haben das Ganze recht gut umgesetzt. War später dann auch einfacher bei der Abwicklung der Überstunden etc.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Also erst mal: Mit einer (beliebigen) Software kannst du keine Zeiterfassung machen sondern nur Verwaltung. Für die Erfassung brauchst du Hardware wie eine "Stempeluhr" oder etwas moderner einen Ausweiskarten-Leser, oder Fingerprint-Scanner. Verwalten kannst du die Zeitdaten mit jeder Tabellenkalkulation (Excel, Numbers, dazu braucht es keine spezielle Software. Je nach Aufwand den man reinsteckt kann man das mit automatischer Erkennung von Wochenenden, Urlaubs und sonstigen Fehlzeiten machen.

MACaerer

4. MDK

MDK Member

Hi !
    Ich habe Time Edition herunter geladen und bin mit dieser Anwendung völlig zufrieden. Sie bietet für mich ausreichende Funktionen um Aufwände und Jobs zuordnen und später abrechnen zu können.

Greets,
    MDK

5. VitasFran

VitasFran New Member

Hi,
    vielleicht etwas spät dran, aber vielleicht hilft es ja noch. Wir nutzen BizDrive. Ist eine Onlinesoftware und echt sehr einfach zu bedienen. Nur Zeiterfassung und Aufgaben ist kostenlos. Mit Kundenverwaltung kostet es was, aber wie ich finde sehr vertretbar. Verschiedene Mitarbeiter können Zeiten auf Aufgaben oder Kunden erfassen. Nicht zu viele Funktionen aber auch nicht zu wenig:)
    Gruß

Diese Seite empfehlen