1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Software für Email-anonymisierung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 20. Juni 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Ich kenne mich da gar nicht aus. Welche Programme sind empfehlenswert und wie funktioniert es? Danke.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

:confused:
    Was willst du anstellen, wobei du nicht erwischt werden möchtest? Wenn ich eine Mail schreibe, dann darf mein Gegenüber durchaus wissen, woher es kommt. Für mich gibt es keine Gründe zu irgendwelchen Verschleierungsversuchen.
    :confused:
    Christian

3. vulkanos

vulkanos New Member

Ich dreh mal die Angelegenheit um: Warum verstecken wir uns (fast) alle hier im Forum hinter irgendwelchen Pseudonymen, geben weder Bild noch Adresse preis? Es ist die berechtigte Sorge, dass mit den Angaben Schindluder getrieben wird. Denn niemand hier weiß, wer sich wirklich hinter teilweise sehr phantasievollen Namen verbirgt oder was er oder sie für Absichten hegt.