1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Schrift ist das???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 6. August 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Das Logo auf dieser Seite, oben links. Welche Schrift ist das?

http://www.hotelmisani.ch/pgs/0000_home.php?popup=yes

Offener horizontaler Strich vom A, geschwungener Schrägstrich des N, Schräge Füße vieler Buchstaben.

Mein Kunde will auch sowas! Schrecklich, diese Kuden mit genauen Vorstellungen… ts ts ts.

2. DasBo

DasBo New Member

Vielleicht mal an der Skia 'rumbasteln?
    Oder als Alternative vorschlagen?

Viel Glück - Bo

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

4. DasBo

DasBo New Member

@Olli2000

Super-Tipp - kann auch mir jede Menge Zeit und Nerven sparen.
    Nur: wollte es gleich mal ausprobieren und kriege nur "upload"-Fehlermeldungen... Bin ich zu doof? Kapiere ich das englisch nicht? Häk?
    Bitte mal kurz beschreiben, wie Du vorgehst :)

Danke - Bo

5. meisterleise

YES!
    Das ist sie! Danke Oli!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bo: Ich habe das Logo gescreenshottet (wasn Wort!), in Photoshop geöffnet und den Kontrast erhöht, bis es fast schwarz-weiß war (das A in weiß) und als JPEG abgespeichert. Dann bei myfonts.com/whatthefont/ bei Local File: auf Datei auswählen geklickt und mein JPEG aufm Desktop ausgewählt. Klick auf Upload Image. Dann hat MyFonts schon alle erkannten Buchstaben angezeigt, nur die I musste ich ihm noch erklären (da sind neben jedem Buchstaben Felder zum Eintragen für diesen Fall). Ja, und dann habe ich ihn suchen lassen.

7. DasBo

DasBo New Member

@oli2000

Danke - jetzt hat's geklappt

Sorry, hatte Dich vorhin falsch geschrieben - oder nervt Dich das nur bei Betriebssystemen?!?

:tongue:

8. meisterleise

Ich bin ja echt begeistert!

Dann noch mal einen Extra-Dank für die Arbeit! :embar:

(hach – die neuen Smilies hier sind ja zum Ablecken schnuckelig! Nur ihre Gesichter kann ich nicht erkennen)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hartnäckige Fälle lernen meine private Rechtsabteilung kennen. :D

Diese Seite empfehlen