1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche rpm-Zahl der HD macht im PB Sinn?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-bitch, 17. Mai 2005.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    die 80GB-HD meines 15" 1,5 GHZ PB dreht mit 4200 Umdrehungen.
    Da ich aber mehr Platz brauche, spiel ich mit dem Gedanken eine schnellere einzubauen (bzw. einbauen zu lassen... :biggrin: ).
    Seagate bringt mom. neue 2.5" Platten raus mit max 100GB (7200rpm) und 120GB (5400rom).
    Jetzt meine Frage: Bringen mir 7200rpm im Vegleich zu 5400 in meinem PB viel an Geschwindigkeit (werden die ueberhaupt ausgenutzt, wg. dem langsamen Sytembus? Klingt vielleicht bloed aber davon versteh ich halt net so viel)?
    Nutze das Teil fuer Grafik/Layout und freizeitmaessig a bisserl Video schneiden und brennen (am externen 8xDVD Brenner).
    Danke fuer eure Einschaetzungen.

2. mausbiber

mausbiber New Member

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Sorry, bin etwas unorganisiert, nach dem Forumsumzug ;)
    Dank fuer den Link!

Diese Seite empfehlen