1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche PC Notebooks sind leise ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 18. April 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

kann mir jemand sagen, welche PC Notebooks leise sind ?
    Mein iBook z.B. ist flüsterleise.

Es gibt ja bestimmt ein paar Leute, die geschäftlich einen PC - Laptop benützen müssen.

Gruss

2. macmercy

macmercy New Member

Centrino-Technologie ist meist leise oder auch die langsamen Celeron/Duron.

Finger weg von Pentium 4 oder Athlon - PC-Prozessoren die schön heiß werden und gelüftet werden müssen.

Kommt auch darauf an, ob schnelle HD und 3D-Grafik verbaut wird. Ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Ein Sony Vaio mit Centrino ist zwar teuer aber auch vergleichsweise leise.

3. Okidoki

Okidoki New Member

Möööööp Fehler!

Das hab ich mir auch gedacht und bin auch auf ein Sony Vaio "reingefallen". Ausgesucht hab ich mir das Ding fast rein nach der Lautstärke im Laden. Da war das Centrino wirklich leise!
    aaaber:
    Zuhause hab ich den Norton drauf und noch einige andere Programme.
    Plötzlich wurde das Ding laut wie nen Föhn.
    Das liegt am Norton meinte der Händler...
    Naja vier Virenprogramme später hats der Händler und ich aufgegeben. Jetzt steht auf mein Büroschreibtisch nen Föhn.

Wennst Dir nen PC Laptop kaufst - versuch das Ding irgendwie auf Volllast zu bekommen! Wenns dann noch von der Lautstärke erträglich ist, dann ist es das Richtige!

Wie sie im Shop stehen hat nix zu sagen.

4. styler

styler New Member

ich hatte vor meinem wechsel zu mac einen acer travelmate (centrino).. das teil war cool.. und auch sehr leise..

Diese Seite empfehlen