1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Omniweb Version installieren??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 29. Dezember 2001.

1. timmra

timmra New Member

Will's nochmal mit Omniweb probieren! Im Moment werden zwei Versionen angeboten, wobei mich die Dateigrösse irritiert: 4.06 mit knapp 6MB und 4.1beta1 mit nur etwas über 3MB!? Mit welcher habt ihr nun die besten Erfahrungen? Fehlen bei 4.1 Plugins o.ä.?

2. hakru

hakru New Member

Ich hab' die 4.1beta1, ist IMO wesentlich besser als 4.06 - die Grösse dürfte auf fehlende Language localization zurückzuführen sein. Jedenfalls nix mit fehlenden Plugins oder so.

hakru

3. DonRene

DonRene New Member

4. timmra

timmra New Member

4.1 ist installiert > der erste Eindruck ist ja SUPER!!

5. MILE

MILE New Member

Naja, mag sein, dass OW der momentan "schönste" Browser ist...aber in Sachen Kompatibilität und Geschwndigkeit hinkt er nach wie vor hinterher...! Also ist und bleibt für mich der IE der beste Allround-Browser...er kommt zwar in der Darstellungs-Geschwindigkeit nicht ganz an Netscape/Mozilla heran, dafür zeigt er mir von allen Browsern die meisten Seiten problemlos und sauber an...

Und da es noch ziemlich dauern kann, bis die Jungs von OW das mal drauf haben und in den beiden oben erwähnten Punkten aufholen, bleibe ich auf jeden Fall beim IE...! Zum Glück teile ich ja auch nicht die bei diversen Mac-Usern verbreitete extreme M$-Phobie ("Uaah...bloss ja nichts von M$ auf meinen Mac...Teufelszeug...böser Billy...igittigitt...") ;+)

ciao, MILE

6. DonRene

DonRene New Member

ich nehme ja auch gern den ie, aber der bug das sich die sites nicht richtig und ganz aufbauen nervt, wenn ich da dann reinklicken muss oder auf reload klicke kann ich auch mit omiweb warten

aber stimmt ie ist der beste so im allgemeinen und wenn du den wimp für x hast kannst du sogar mit dem streaming gucken.

rené

7. timmra

timmra New Member

Auf den IE werde ich vorerst auch nicht verzichten, fehlerfrei ist er mit Sicherheit nicht! Zeitweise vergisst er neue Favoriten, während gelöschte nach einem Neustart wieder auftauchen. Und im Moment nervt er mich mit der Meldung, es wären noch Downloads zu beenden, obwohl diese schon lange installiert sind!

8. MILE

MILE New Member

Naja, welche Software ist schon fehlerfrei...?! Wäre ja auch viel zu fad, wenn alle unsere Progrämmchen einfach so ihren Dienst verrichten würden...! ;+)

Aber im Gesamtvergleich bleibt der IE für mich nunmal zurzeit der ultimative Browser...und wie schon gesagt - manchmal finde ich es eben etwas seltsam, dass Leute nur deshalb ein bestimmtes Produkt abzulehnen scheinen, weil es eben von einer "ungeliebten" Firma hergestellt und vertrieben wird...aber das muss natürlich im Endeffekt jede/r für sich selbst entscheiden...

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen