1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche nützliche Software gibt es für PCs aber nicht für Macs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 17. Oktober 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Vielleicht ist das was für dich:
    http://www.mu-j.com/mucommander/

2. disdoph

disdoph New Member

Sowas wie tmpeg encoder wär auch nicht schlecht!

3. galahead

galahead New Member

- Software für das SX1, die es nur für die PC-Fraktion gibt (zum Bsp. für Backups, Dateien verschieben, .avi's konvertieren etc.)

4. avw

avw New Member

Dateiverwaltung, über die Tastatur zu bedienen, totale Kontrolle...

Schau mal unter Dienstprogramme - Terminal...

:tongue:

5. kawi

kawi Revolution 666

Hm, was genau fehlt dir da? konvertiertools gibts doch für X in Hülle und fülle.

6. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Ausschreibungessoftware? Casablanca? Archibald? LazyJack? ProjectPro? Es ist ja nicht so, daß es da nichts gäbe...
    Was mir z.B. fehlt sind Alternativen zu dem reichlich umständlichen jEnEV (Software zur Erstellung von Energiepässen für Gebäude), da scheint es mir wirklich keine Alternative am Mac zu geben. Microsoft Project wäre auch nett, am nettesten wäre aber die Wiederauferstehung von Claris MacProject, der einzigen wirklich genialen Ganttsoftware die ich kenne und die ich bis vor einem Jahr (meinem endgültigen Abschied von Classic) immer noch verwendet habe.

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

TMPGEnc ;) - aber hast recht, diese software fehlt wirklich. die features die das programm liefert sind einfach gesagt genial und das zum kleinen preis.

aber auch apps wie dvd2avi, virtualdub fehlen. bevor jemand sagt sowas gibt's ja für mac auch, nein dem ist nicht so!!! jedenfalls nicht in dieser guten qualität.

spiele brauchen wa ja nicht weiter zu nennen ;) die kommen zwar, jedenfalls die großen, aber die frage ist meistens "wann?".

8. baumpaul

baumpaul New Member

Da fällt mir doch sofort der originale Minesweeper ein.

9. galahead

galahead New Member

da war ich etwas ungenau :embar:

für das SX1 gibt es diverse Videoplayer, die jedoch nur eigene Formate lesen können. Diese Player (bspw. SmartMovie - http://www.mobile2day.de/platform_p...catname=Multimedia&subcatname=Videos&mod=7383 ) haben ein Konvertierungsprogramm, die bspw. .avis in diese speziellen Formate umwandeln und auch komprimieren. Aus einem 600 MB Film werden dann schnell in etwa 80 MB und ich kann sie bei guter Qualität auf dem SX1 anschauen. Leider gibt es diese speziellen Konvertierungsprogramme nur für die PCs
    :angry:

Star Wars schaue ich mir natürlich ungern auf dem SX1-Display an, aber ansonsten bringt es höllisch Spass, sich während der U-bahn andere Filme anzuschauen (bspw. Videoclips, Kurzfilme...)

10. stefpappie

stefpappie New Member

wenn ich mir so die tomtom gps teile (und die der mitbewerber) für diese "minidosen" ansehe, da gibt es keins, welches ich unter mac os (welches auch immer...) installieren und draufspielen kann (schweineteure teile für schweineteure "nagelneu" palms mal ausgenommen)

dann diese projektsoftware, die irgendwann von MS aufgefressen wurde (irgendwas mit visi...)

ansonsten???

nix, was ich vermissen würde

stef

11. hapu

hapu New Member

Colin McRae - Das Spiel meine ich ...

Diese Seite empfehlen